MFlow Sensor
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Hallo Jürgen.
Der PW kritisiert bei jeder Gelegenheitet die 40 Sek Hochfahrzeit bei den WEA Sendern. (in seinen Augen ein schwerer Mangel, da nicht zeitgemäss)
Aus dem gleichen Grund ist dieses Reset-Prozedere beim MFlow mangelhaft, da nicht zeitgemäss.
und mal ganz ehrlich:
wäre der Reset der die Akkukapazitätsmessung bei der CB200 genbauso wie beim Mflow, wäre das Geschrei um einiges erheblicher und umfangreicher
Der PW kritisiert bei jeder Gelegenheitet die 40 Sek Hochfahrzeit bei den WEA Sendern. (in seinen Augen ein schwerer Mangel, da nicht zeitgemäss)
Aus dem gleichen Grund ist dieses Reset-Prozedere beim MFlow mangelhaft, da nicht zeitgemäss.
und mal ganz ehrlich:
wäre der Reset der die Akkukapazitätsmessung bei der CB200 genbauso wie beim Mflow, wäre das Geschrei um einiges erheblicher und umfangreicher
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:20 Feb. 2015 10:04
von peter modelcity
Letzte Änderung: 20 Feb. 2015 10:04 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4282
- Dank erhalten: 2061
Peter, schau mal HNAGL sein Lösung. Es gibt schon Ansätze.
Der Vergleich mit WEA hingt, weil da ist ja nicht nur eine Funktion betroffen.
Ist mir aber auch egal, mir geht es um den Ton.
Der Vergleich mit WEA hingt, weil da ist ja nicht nur eine Funktion betroffen.
Ist mir aber auch egal, mir geht es um den Ton.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Wenn Jeti in zukünftige Sensoren ein oder zwei Schaltkontakte einbauen würde, könnte man diese als Jumper benutzen.
Steckt man dann eine Brücke so wird eine spezielle Funktion damit ausgeführt, hier das Nullen.
Schließt man diesen Kontakt an einen Digitalausgang des Empfängers. so kann ich diesen sogar per Steuerung schalten, schließe ich einen
mechanischen Schalter an, so kann ich per mechanischen Schalter diese Funktion auslösen. Das geht mit dem Jetisender und allen Modulsendern.
MFG Harald
Steckt man dann eine Brücke so wird eine spezielle Funktion damit ausgeführt, hier das Nullen.
Schließt man diesen Kontakt an einen Digitalausgang des Empfängers. so kann ich diesen sogar per Steuerung schalten, schließe ich einen
mechanischen Schalter an, so kann ich per mechanischen Schalter diese Funktion auslösen. Das geht mit dem Jetisender und allen Modulsendern.
MFG Harald
Last Edit:20 Feb. 2015 10:19
von ***EX
Letzte Änderung: 20 Feb. 2015 10:19 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
so wie ich dem Hnagl seine Lösung verstanden habe, ist da aber eine Hard (Software) änderung seitens Jeti nötig.
Ideal und zeitgemäss wäre eine Lösung mit Resettaster am Sender. Man könnte wie bei der CB 200 dann diesen Taster als Vorflugkontrolle beim Sendereinschalten setzen, und man würde bei jedem einschalten gefragt werden, hast du getankt und soll der Speicher genullt werden.
So stellt man (ich) sich das heutzutage mit Firmeneigenem Euipment der gehobenen Leistungsklasse vor.
Dass die Lösung mit der Jetibox im Grundprogramm vorhanden ist, ist doch nur ein Zugeständnis an die User die keinen Jeti Sender nutzen, sondern TU module.
Die Molotec Lösung ist auch nur ein fauler Kompromiss.
Für Turbinenflieger ok, aber für Verbrennermodelle absolut unbrauchbar, wobei dieser Sensor eigentlich ausschliesslich für Turbinen konstruiert wurde.
PS: die letzte Lösung von HNAGL wäre natürlich die Krönung, passend zum gesamten Jetisystem
Ideal und zeitgemäss wäre eine Lösung mit Resettaster am Sender. Man könnte wie bei der CB 200 dann diesen Taster als Vorflugkontrolle beim Sendereinschalten setzen, und man würde bei jedem einschalten gefragt werden, hast du getankt und soll der Speicher genullt werden.
So stellt man (ich) sich das heutzutage mit Firmeneigenem Euipment der gehobenen Leistungsklasse vor.
Dass die Lösung mit der Jetibox im Grundprogramm vorhanden ist, ist doch nur ein Zugeständnis an die User die keinen Jeti Sender nutzen, sondern TU module.
Die Molotec Lösung ist auch nur ein fauler Kompromiss.
Für Turbinenflieger ok, aber für Verbrennermodelle absolut unbrauchbar, wobei dieser Sensor eigentlich ausschliesslich für Turbinen konstruiert wurde.
PS: die letzte Lösung von HNAGL wäre natürlich die Krönung, passend zum gesamten Jetisystem
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:20 Feb. 2015 10:32
von peter modelcity
Letzte Änderung: 20 Feb. 2015 10:32 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Ja ich weis schon, Peter will dann einen Füllstandsensor oder Schwimmer einbauen der dann bei vollen Tank mit der obigen Lösung
die Tankanzeige automatisch zurücksetzt. Auch dies ginge mit der Jumperlösung dann. :lol: :lol: :lol:
MFG Harald
die Tankanzeige automatisch zurücksetzt. Auch dies ginge mit der Jumperlösung dann. :lol: :lol: :lol:
MFG Harald
von ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3267
- Dank erhalten: 1221
Das wäre Jeti like (schade dass der Spruch: --Vorsprung durch Technik-- schon belegt ist)
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:20 Feb. 2015 11:05
von peter modelcity
Letzte Änderung: 20 Feb. 2015 11:05 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.069 Sekunden