MFlow Sensor
- shoggun
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 8
PW wrote: Hallo,
fertig ist das Produkt ja; aber einige User wollen eben ein weiteres Feature "Resett per Switch"
Sorry, man kann auch alles schönreden was Jeti fabriziert...
Ich bin absolut überzeugt von Jeti Produkten, aber man soll auch mal sagen dürfen wenn was nicht ok ist, und das ist bei dem Sensor definitiv so.
Das Produkt wurde unfertig ausgeliefert. Das es so nicht in Ordnung ist wurde mir ja bereits von Jeti per Mail bestätigt, aber was daran ändern wollen sie wohl nicht.
Ok, bringt mir demnach nichts.uwe neesen wrote: Zur Info: ein Reset per Switch kann z.B. über den "EX Bus" übertragen werden (Stichwort: Direktkommandos). Da der MFlow zur Zeit an der "EX-Telemetrie" angeschlossen ist, funktioniert das so nicht.
HNAGL wrote: Das ginge ganz leicht mit der normalen Extelemetrie, wenn man den Sensor so programmiert, das er selbstständig die Kapazität resetet...
...Will man manuell reseten, so schaltet
man den Empfänger innerhalb einer bestimmten Zeit EIN, AUS und wieder EIN und der Kapazitätszähler ist zurückgesetzt.
Klar, ich kann auch einen Zirkus veranstalten um einen Sensor zu resetten... :ohmy:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9599
- Dank erhalten: 3723
könntest Du mir bitte per PN die Mail von Jeti zukommen lassen, in der Jeti Dir bestätigt hat, ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben ?
Gruss und Danke
PW
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus_S
- Visitor
- Dank erhalten: 0
PW wrote: Hallo Shoggun,
könntest Du mir bitte per PN die Mail von Jeti zukommen lassen, in der Jeti Dir bestätigt hat, ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben ?
Gruss und Danke
PW
Hallo XXX;
xxxxxxxxxxxxxx (gelöscht)
Es ist absolut schlecht gemacht von Jeti so einen Sensor ohne vernünftige Rücksetzung auf dem Markt zu bringen !!
Und ja, ich bin auch von Jeti überzeugt und sehr zufrieden damit.
ABER: hier wird ein sehr teures Produkt verkauft, Jeti wird bereits vor Monaten mitgeteilt das es noch an "Anpassung" für den Nutzer am Produkt fehlt, Jeti gibt zur Auskunft das man sich der Sache annimmt, ABER, es kommt keine Rückmeldung seitens Jeti !
Das finden die Nutzer dieses Sensor nicht gut, (mich eingeschlossen) denn viele bis alle haben darauf hingewiesen das diese Rücksetzung fehlt.
Ich für meinen Teil warte noch 2 Wochen, ist bis dahin kein Update seitens Jeti vorhanden, werde ich diese Teil verkaufen, auf alle Fälle werde ich in Zukunft auf Sensoren im "Freien Markt" zugreifen.
Jeti sollte sich nicht an den schlechten Angewohnheiten der Wettbewerber orientieren, das ist kein Guter Weg.
Dieses Verhalten seitens Jeti kann ich nicht nachvollziehen und bin sehr verärgert darüber.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Wenn du im Auto einen Fehler hast, schaltest du auch die Zündung aus und wieder ein und der Fehlerspeicher ist gelöscht,
also würde dein Auto wohl auch einen Zirkus veranstalten, weil es das macht.
Komme mal wieder runter mit solchen Sprüchen!!
Entweder wird hier vernünftig diskutiert oder ich spare mir solche Themen.
Eine gute Idee wäre auch einen digitalen Ausgang des Empfängers zu nutzen und die Impulsleitung des Sensors für z.B. 3 Sekunden
auf Masse zu ziehen, wenn dann der Sensor dies registriert, resetet er die Kapazitätsanzeige z.B. per Taster.
Und wieder eine Zirkusidee.
MFG Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WalterL
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 821
- Dank erhalten: 328
Jetzt bin ich nur froh, habe ich schlussendlich auf die Variante ECU Interface gesetzt. Die gibt es ja mittlerweile für diverse Triebwerke und geben auch gleich andere wichtige Daten (Flameout!) an den Sender.
Der Reset geschieht immer zusammen mit dem Reset der ECU und ist somit gar nie ein Thema.
Variabler Timer wäre immer noch eine gute Zwischenlösung, aber da blockt Jeti (leider). Die Taranis zeigt aber, dass es ein sinnvolles Feature ist.
Gruss, Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- shoggun
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 8
PW wrote: könntest Du mir bitte per PN die Mail von Jeti zukommen lassen, in der Jeti Dir bestätigt hat, ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht zu haben ?
Ja, könnte ich.
Hab aber keinen Bock drauf, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Rest gelöscht)
HNAGL wrote: Wenn du im Auto einen Fehler hast, schaltest du auch die Zündung aus und wieder ein und der Fehlerspeicher ist gelöscht,
also würde dein Auto wohl auch einen Zirkus veranstalten, weil es das macht.
Komme mal wieder runter mit solchen Sprüchen!!
Entweder wird hier vernünftig diskutiert oder ich spare mir solche Themen.
Wenn mein Auto einen Fehler hat bringe ich es zu meiner Garage, und erwarte das der Fehler sachgemäss behoben wird... Hat schliesslich Geld gekostet und da darf ich erwarten, dass es fehlerfrei funktioniert. Soviel zu deiner Metapher... :huh:
Was soll der Scheiss?
Darf man nicht mal eine Kritik an eurem Gott äussern ohne als Sprücheklopfer dargestellt zu werden?
HNAGL wrote: Eine gute Idee wäre auch einen digitalen Ausgang des Empfängers zu nutzen und die Impulsleitung des Sensors für z.B. 3 Sekunden
auf Masse zu ziehen, wenn dann der Sensor dies registriert, resetet er die Kapazitätsanzeige z.B. per Taster.
Und wieder eine Zirkusidee.
Diese Idee gefällt mir schon wesentlich besser... das werde ich mal versuchen. Da könnte man sogar einfach einen Taster neben den Tankstutzen montieren, und nach dem Tanken kurz den Taster betätigen.
Endlich mal was konstruktives! Danke!
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.