DC-24
- im4711
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 8
peter modelcity wrote: ich weiss jetzt nicht wieviele Testflüge mit so einem neuen Sender notwendig sind, und wie lange PW und Co in ihrer Freizeit dann dafür brauchen.
aber man bekäme hier locker 15 Piloten die sich freuen würden für 300.-€ im Monat täglich 10 so Testflüge zu absolvieren.
das wären immerhin schon mal 4500 Teststarts, bei knapp 5000.-€ Aufwand. also ein guter € pro Start (und beim Jet noch 10.-€ für den Sprudel)
Also so unerschwinglich wäre das Ganze auch nicht.
Manchmal bin ich nicht Sicher ob einige auch nur Annähernd eine Idee haben was Testen bedeutet. Warum nicht gleich 1000 Chinesen Prinzip?
Etwas mehr gehört da schon dazu als nur ein bisschen rumfliegen und das wars. Die 15 Piloten würden zwar fliegen ... aber eher nicht testen.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1222
und einen Fehler zu behandeln der nur sehr sporadisch auftritt, ist im allgemeinen viel rumfliegen mal ein guter Ansatz :evil:
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9734
- Dank erhalten: 3829
Auch damit muss ein Tester rechnen ....
Und Huntz und Kuntz kann kein Tester sein. Vertrauen , Zuverlässigkeit , Diskretion , einige Fremdsprachen und vieles mehr ist
notwendig .
Gruß
PW
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1222
wen man das alles mitbringt, ist es lukrativer in die Politik zu gehen, oder Vorstand eines Grosskonzerns.. :evil: :whistle: vorausgesetzt man ist auch noch ausreichen skrupellos.PW wrote: Und Huntz und Kuntz kann kein Tester sein. Vertrauen , Zuverlässigkeit , Diskretion , einige Fremdsprachen und vieles mehr ist
notwendig .
(Anwalt habe ich noch vergessen)
PS: ich sehe ein, dass ich als Tester völlig ungeeignet bin, da ich versuche meine positiven Eigenschaften in einem überschauberen Rahmen zu halten. :ohmy:
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
- im4711
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 8
cool - Dann weisst Du genauso gut wie viele von uns, dass es nicht mit mal so 15 Piloten greifen und fliegen lassen getan ist.peter modelcity wrote: was glaubst du was ich schon alles für Firmen getestet habe, auch für Jeti. Also erzähl mir nix. :ohmy:
und einen Fehler zu behandeln der nur sehr sporadisch auftritt, ist im allgemeinen viel rumfliegen mal ein guter Ansatz :evil:
Ich hab auf meinem Heimatplatz knapp 300 Piloten von denen ca. 100 aktiv sind. Trotzdem weiss ich, dass davon evtl. 2-3 geeignet wären zu testen aber eher keiner ein ernsthaftes Interesse hätte da es deren Zeit und deren Equipment ist. 15 Piloten mal so zu finden wäre schon recht krass.
Wenn ich richtig verstehe hat Jeti einige Piloten die testen und dies auch sehr intensiv tun. Da habe ich vollstes Vertrauen.
- im4711
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 8
peter modelcity wrote:
wen man das alles mitbringt, ist es lukrativer in die Politik zu gehen, oder Vorstand eines Grosskonzerns.. :evil: :whistle: vorausgesetzt man ist auch noch ausreichen skrupellos.PW wrote: Und Huntz und Kuntz kann kein Tester sein. Vertrauen , Zuverlässigkeit , Diskretion , einige Fremdsprachen und vieles mehr ist
notwendig .
(Anwalt habe ich noch vergessen)
PS: ich sehe ein, dass ich als Tester völlig ungeeignet bin, da ich versuche meine positiven Eigenschaften in einem überschauberen Rahmen zu halten. :ohmy:
ich glaube keiner hat behauptet dass Du ein guter oder schlechter Testpilot waerst. Aber mal so locker eine grosse Zahl an Testpiloten zusammenbringen ist nicht so leicht. Du hast ja selbst Erfahrung - daher sollte Dir das auch klar sein.
Die Merkmale die PW gebracht hat sind leider schon sehr wichtig. Und nein - das hat wenig was mit Vorstands- Politiker oder Anwaltsqualitäten zu tun.