Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben 21 Aug 2020 10:26 #151

  • Knut
  • Knuts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 259

Hallo zusammen,
Hallo Knut,

...Eine Einflussnahme auf die Empfindlichkeit bei Beschleunigung.
Ob man das nun explizit auswählen kann, spielt dabei keine Rolle und muss es auch nicht...

Geschwindigkeit und Beschleunigung sind und bleiben aber 2 Unterschiedliche Größen.

Uli, lass uns mal hier nicht die Haare spalten.

Tschüß
Knut

Viele Grüße
und bleibt gesund.
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben 21 Aug 2020 10:28 #152

  • bulli.uli
  • bulli.ulis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 183
Hallo Guido,
macht ja nix, leider ist Sprache und Schrift nie dasselbe.

Man kann das halt nur testen wenn man den PWM Ausgang vom Höhenruder misst.
Habe aber leider keinen MGPS zur Verfügung sonst hätte ich dir nen Päckchen zum testen geschickt.

Aber irgendwas muss Jeti ja nun auch noch zum testen haben ...

Viele Grüße
und bleibt gesund
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben 21 Aug 2020 10:32 #153

  • bulli.uli
  • bulli.ulis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 183
Hallo Knut,

...Uli, lass uns mal hier nicht die Haare spalten...

:lol:
mit Sicherheit nicht

Viele Grüße
und bleib gesund
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben 21 Aug 2020 11:26 #154

  • nikolausi
  • nikolausis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 152
Jeti Martin hat mir per email geantwortet: ihm ist nun klar in welcher Situation Verbesserungen nötig sind und er wird eine Lösung suchen. Auszug: It really looks like the vibrations from the motor influence the calculated pitch angle.

Grüsse
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: bulli.uli, sunbeam, skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben 21 Aug 2020 11:45 #155

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
auch ich habe nachricht von martin

Dear Guido, thank you for the log file. Now it's quite visible in which situation the stabilization needs to be improved.
It really looks like the vibrations from the motor influence the calculated pitch angle. I'll try to find a solution.
Best regards
Martin Falticko


und ich habe ihm auch geantwortet ... tenor meiner mail
JA vibrationen sind immer ein faktor, aber das logs und videos von 3 komplett unterschiedlichen maschinen das exakt identische verhalten zeigen, man würde hier einen stärkeren dort ein schwächeren effekt, hier etwas früher dort etwas später erwarten

und wenn vibrationen das HR im horizont verursachen
warum bewegt sich das HR bei mir am boden keinen einen "mü" wenn ich am boden von null bis vollgas gebe
da müsste doch zumindest ein minimaler effekt zu sehen sein

nun ja, martin is chäffe und wir warten weiter

gruss
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ungewöhnliches Verhalten des Assist im Kreiselmode beim Gasgeben 21 Aug 2020 11:49 #156

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
cool wäre wenn wir ein log von einem segler hätten
wie "taildragger" schon schrieb soll es ja auch bei e-segler mit abgeschaltetem antrieb auftreten

man müsste mit einem segler hoch, dann ordentlich anstechen mit nase min. 45° runter
motor aus, fahrt aufnehmen und dann in den horizont schalten
dann sollte die maschine ja mangels vibrationen brav in die normalfluglage gehen
tut sie das nicht ist das für mich der finale beweis, dass es nicht hauptsächlich an vibrationen liegen kann und der hund woanders begraben liegt

und selbst wenn es vibrationen in der hauptsache wären
mitbewerber von billig bis highend haben diese problem nicht mit ihren kreiseln selbst der karo-eifach guardian von eagle tree macht das prima aus eigener erfahrung
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
Powered by Kunena Forum