hehe wir sind einer meinung, und ich hatte schon verstanden, dass es sich nur auf den failsafe auswirkt
und JA ich habe es verändert und dann erneut getestet sowohl am boden als auch im flug, es ändert sich nichts
sprich sensortrim wirkt sich nicht aus im flug sondern nur bei failsafe
auch das habe ich getestet, allerdings nur am boden nicht im flug
dann habe ich den flieger auf dem tisch in eine normalfluglage ausgerichtet
und in den horizont geschaltet
dabei habe ich den flieger solange hinten angehoben bis er im horizont mode keinen HR ausschlag mehr macht, sprich das HR im strak ist
rein optisch sah es dann nah der normalfluglage aus
dann habe ich eine kleine digitale wasserwaage auf das nicht profilierte HR gelegt und es entsprach ziemlich genau 0°
und dann habe ich die wasserwaage auf den assist gelegt und es war eine abweichung von unter < 0,1°
sprich der assist ist so eingebaut als würde er plan auf dem HR liegen
und so arg wie der nach unten zieht, wie gesagt in abhängigkeit vom airspeed exponentiell sicher über 70° so viel kann ich den assist hinten gar nicht anheben um das über die einbauposition auszugleichen, dazu müsste ich den RX10 hintten ja fast 3cm unterlegen
und da es ja auch exponentiell ist müsste ich den auch noch so hinten anheben, dass er bei mehr speed hinten immer höher angehoben wird, was für ein murks LOL
es ist definitiv was am code IMHO
ich erinnere noch mal dran ...
fliege ich im dämpfungsmode geradeaus und reduziere das gas aus NULL mache ihn gaaaaanz langsam und schalte dann in den horizont, dann bleibt er in in normalfluglage, dann kann ich gaaanz gefühlvoll gas geben und alles ist gut, bis ich ca. 25% gas drin habe, da fliegt der stick noch ganz langsam scale geradeaus, sobald es aber über 30% gas geht nimmt er die nase runter und dann exponentiell zum gas immer mehr, und das nur im flug (!!!)
schalte ich am boden stehend (heck nach unten nase leicht hoch als dreibein) dann geht das HR auf tiefe, was IMHO normal und korrekt ist, denn der assist will ja den flieger in die normalfluglage bringen
jetzt kann ich vollgas geben und das HR bewegt sich kein stück es bleibt auf tiefe
umgekehrt bringe ich am boden den flieger in die normlafluglage (hinten aufbocken HR ist im strak) und schalte dann in den horizont tut das HR nichts, IMHO auch korrekt denn der flieger ist in normalfluglage ausgerichtet und der assisit sieht keinen grund was m HR auszugleichen
gebe ich jetzt am boden gas bis vollgas, tut sich auch nix, das HR bleibt im strak und das obwohl der stick gehalten wird und ganz schön rumpelt, was man auch im vibrationsmonitor sieht
es muss mit der airspeed zu tun haben IMHO
gruss
guido