Frage: Bugrad Heading Hold ?
- ***EX
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lenkt das Bugfahrwerk immer zurück ein in die Neutralstellung.
Stelle ich im Assist auf Headinghold und ist dabei das Bugfahrwerk nur gering ausgelenkt,
so bleibt diese Kurve weiterhin!!!
Außerdem wirkt das Bugfahrwerk bei immer größer werdender Geschwindigkeit immer weniger und das Seitenleitwerk übernimmt. Die Funktion Seite mit Dualrate auf 0 auszuschalten ist eine Schnapsidee. Ich glaube du hast zu viel Ausschlag
am Bugfahrwerk in der Startphase, da gehört Dualrate für die Lenkung zurückgenommen, am Boden in der Taxiphase auf Maximum.
P.S Ich würde bei der Lenkung nur Seite aktivieren und den Dämpfungsmodus beim Start für Seite auf hoch stellen.
Wenn das nicht geht übersteuert deine Lenkung das Seitenruder.
MFG Harald
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- AlexBonfire
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- peter modelcity
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habe zwar keinen Assist aber nutze einen alten ACT Kreisel auf dem Bugrad in HeadingHold
in diesem Modus hält doch der Kreisel die zuletzt angesteuerte Position.
Auch wenn beim einschalten das Modell (Bugrad) irgendwo hin zeigt, steuere ich in die gewünschte Richtung, und die hält der Kreisel dann exakt-
Ist das beim Assist HeadingHold anders?
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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- ***EX
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Das ist wie wenn man aus deinen Steuerknüppel die Zentrierfedern ausbaut und die Knüppel in der
Stellung verbleiben. Gerade wenn man am Startplatz nicht hinter dem Modell steht siehst du nur
am Modell die Richtungswechsel und im Heading Hold bist du immer Zentelsekunden zu langsam,
weil das System die Lenkrichtung anhält statt auf Neutral zurückzugehen.
P.S Bei Modellen wie der F104, F16 und auch den B2B Bomber bauen viele zwei Gyros ein.
Ein separates wie das Powerbox Gyro 1E für das Bugrad und ein eigenes großes für den Rest.
Vorteil ist das du das Modell im Dämpfungsmodus starten kannst und das Bugfahrwerk separat im
Powerbox Holdmodus.
Mfg Harald
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- F10F4F9
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Aber mit den Logischen Schaltern bzw. Mischern oder Lua sollte das doch indirekt möglich sein.
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- Wolf
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@Harald: Seitenruder ist mit Hecksporn fest verbunden.HNAGL wrote: Der IGYRO macht keinen wirklichen HEADHOLD, er macht in diesem Modus einen Neutralmodus und
lenkt das Bugfahrwerk immer zurück ein in die Neutralstellung.
Stelle ich im Assist auf Headinghold und ist dabei das Bugfahrwerk nur gering ausgelenkt,
so bleibt diese Kurve weiterhin!!!
Außerdem wirkt das Bugfahrwerk bei immer größer werdender Geschwindigkeit immer weniger und das Seitenleitwerk übernimmt. Die Funktion Seite mit Dualrate auf 0 auszuschalten ist eine Schnapsidee. Ich glaube du hast zu viel Ausschlag
am Bugfahrwerk in der Startphase, da gehört Dualrate für die Lenkung zurückgenommen, am Boden in der Taxiphase auf Maximum.
P.S Ich würde bei der Lenkung nur Seite aktivieren und den Dämpfungsmodus beim Start für Seite auf hoch stellen.
Wenn das nicht geht übersteuert deine Lenkung das Seitenruder.
MFG Harald
So wie ich das jetzt mache stelle ich das Modell in Startrichtung und drücke den Taster ( Hold auf Seite/Sporn )
nach dem Abheben lass ich den Taster los und alles ist wieder Dämpfung.
Bis jetzt geht es gut.
Dre Gyro kann schon das Seitenruder steuern ,nur der Knüppel hat in dem Augenblick keine Funktion ,da wenn ich den Seitenknüppel bewegen würde Kämme nur Mist vom Gyro an dem Servo an.
Heading wäre hier ja 0 und das hält er bei ,als gerader Lauf.
Wolfgang
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