Frage: Bugrad Heading Hold ?
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
@Wolf. Das du händisch das Modell in Startrichtung stellst geht bei vielen größeren Modellflugplätzen
gar nicht, da man dort nicht auf die Piste gehen darf!! Bei uns bist du etwa 30-40m daneben im Startbereich der
Piloten. Außerdem ist das Deaktivieren des Seitenruders beim Start äußerst gefährlich.
Verlierst du ein Querruder beim Start, das sich vielleicht auch noch eindreht dann kannst du die Maschine nicht mal auf
die Seite reißen. Mir sind beim Start schon beide Querruder gestorben und ein wahnsinniger ist bei meinem Start gegen den Wind, mit dem Wind auf mich zu gelandet. Ohne Seitenruder wäre beides schief gegangen.
Ich fliege sehr viele Modelle mit Zweibeinfahrwerk und wenn da ein Gyro im Dämpfungsmodus nicht hilft, stimmt was mit dem Modell nicht.
P.S Jeder wie er will, nur mir wäre das zu gefährlich!
MFG Harald
gar nicht, da man dort nicht auf die Piste gehen darf!! Bei uns bist du etwa 30-40m daneben im Startbereich der
Piloten. Außerdem ist das Deaktivieren des Seitenruders beim Start äußerst gefährlich.
Verlierst du ein Querruder beim Start, das sich vielleicht auch noch eindreht dann kannst du die Maschine nicht mal auf
die Seite reißen. Mir sind beim Start schon beide Querruder gestorben und ein wahnsinniger ist bei meinem Start gegen den Wind, mit dem Wind auf mich zu gelandet. Ohne Seitenruder wäre beides schief gegangen.
Ich fliege sehr viele Modelle mit Zweibeinfahrwerk und wenn da ein Gyro im Dämpfungsmodus nicht hilft, stimmt was mit dem Modell nicht.
P.S Jeder wie er will, nur mir wäre das zu gefährlich!
MFG Harald
von ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolf
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 39
Eigentlich mach ich das ja nur weil ich zu faul bin das Drehmoment am Start mit Seite auszugleichen.
Die E-Motorn haben so ein Großes Moment ,da bricht die Maschine zur Seite aus.
Bei der Landung ist das ja nicht der fall da in aller Regle gedrosselt gelandet wird
Man könnte auch langsam anrollen
Die E-Motorn haben so ein Großes Moment ,da bricht die Maschine zur Seite aus.
Bei der Landung ist das ja nicht der fall da in aller Regle gedrosselt gelandet wird
Man könnte auch langsam anrollen
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Last Edit:26 Sep. 2018 15:21
von Wolf
Letzte Änderung: 26 Sep. 2018 15:21 von Wolf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Ich würde mir eine große Me109 bauen und mit der üben. Meine hatte 2,09m Spannweite, noch besser sind die mit 3m.
Mit der lernst du das Ausbrechen nach rechts verhindern und gleichzeitig das Verhindern von "Mänchen" beim Start, ganz ohne Gyro.
MFG Harald
Mit der lernst du das Ausbrechen nach rechts verhindern und gleichzeitig das Verhindern von "Mänchen" beim Start, ganz ohne Gyro.
MFG Harald
von ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolf
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 39
HNAGL wrote: Ich würde mir eine große Me109 bauen und mit der üben. Meine hatte 2,09m Spannweite, noch besser sind die mit 3m.
Mit der lernst du das Ausbrechen nach rechts verhindern und gleichzeitig das Verhindern von "Mänchen" beim Start, ganz ohne Gyro.
MFG Harald
Ok. überredet, hab jetzt für den Start Dualrate auf Seite
Die gleiche Funktion wie mit dem iGyro werd mit dem Jeti Assist nicht möglich sein ,denke ich.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
Last Edit:27 Sep. 2018 16:25
von Wolf
Letzte Änderung: 27 Sep. 2018 16:25 von Wolf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cupra4
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
hab eine einfache Frage zum Bugrad, speziell zum Lenkservo:
möchte gerne, dass das Lenkservo, wenn das Fahrwerk eingefahren ist, komplett deaktiviert ist...erst wenn das Fahrwerk ausfährt, soll das Lenkservo wieder aktiv sein, wie löst man das am einfachsten?
Vielen Dank
Gruß
Patrick
hab eine einfache Frage zum Bugrad, speziell zum Lenkservo:
möchte gerne, dass das Lenkservo, wenn das Fahrwerk eingefahren ist, komplett deaktiviert ist...erst wenn das Fahrwerk ausfährt, soll das Lenkservo wieder aktiv sein, wie löst man das am einfachsten?
Vielen Dank
Gruß
Patrick
von cupra4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThLehmann
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 390
- Dank erhalten: 149
Hi, Lenkservo-Dualrate auf den Fahrwerksschalter legen, bei ausgefahrenen FW DR auf 100%, bei eingefahrenen auf 0%
immer schön vorsichtig landen
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Last Edit:09 Apr. 2019 12:26
von ThLehmann
Letzte Änderung: 09 Apr. 2019 12:26 von ThLehmann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.996 Sekunden