Signalverlust
- PW
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Hallo,
der "Blätterwald" bzgl. des Eingangspostes weht ja auch ausserhalb des Jeti Forum ... mehr sage ich nicht und es gibt interessante Zufälle und ich bin ja in der Szene recht gut vernetzt.
Sehr interessante Nachrichten "ausserhalb des Forum" liegen mir vor...und ich garantiere !!! zu 100 %, dass ich da ausserhalb des Forums einige Infos erhalten habe (mündlich als auch in Schriftform) zur Frage "Ursachen" ...... mmhh...sehr interessant. hat mit der Funke recht wenig zu tun.
Ich kann nur empfehlen, dass Logging IMMER an zu haben. Würden wir die Logfiles haben, bin ich zu 100% sicher, dass wir hier gar nicht mehr diskutieren müssten.
Gruss
PW
der "Blätterwald" bzgl. des Eingangspostes weht ja auch ausserhalb des Jeti Forum ... mehr sage ich nicht und es gibt interessante Zufälle und ich bin ja in der Szene recht gut vernetzt.
Sehr interessante Nachrichten "ausserhalb des Forum" liegen mir vor...und ich garantiere !!! zu 100 %, dass ich da ausserhalb des Forums einige Infos erhalten habe (mündlich als auch in Schriftform) zur Frage "Ursachen" ...... mmhh...sehr interessant. hat mit der Funke recht wenig zu tun.
Ich kann nur empfehlen, dass Logging IMMER an zu haben. Würden wir die Logfiles haben, bin ich zu 100% sicher, dass wir hier gar nicht mehr diskutieren müssten.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:02 Aug. 2022 12:18
von PW
Letzte Änderung: 02 Aug. 2022 12:18 von PW.
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- sunbeam
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Hallo zusammen,
was mich wie gesagt immer noch interessieren würde:
# Warum fällt mindestens ein Flieger (Segler!) nach der Meldung "Telemetrieverlust" sofort runter? Warum hat er schlagartig den Auftrieb verloren? Kannst du das Manöver genauer beschreiben? In 1 Meter Bodenhöhe hätte er bei einem anständig eingestellten Failsafe einfach weitergleiten sollen (es sei denn - wie auch schon vermutet - dass die Stromversorgung zusammengebrochen ist und dies ungünstige Servobewegungen zur Folge hatte).
# Wie hast du "teilweise" den Sender auf eine andere Firmware umgestellt? Warum auf die alten FW zurück und jetzt doch wieder auf die neue? Ich verstehe nicht, wie man mit "alter" Firmware fliegt, und sich dann über komische Erscheinungen wundert. Wer weiß denn, was in einer neuen Firmware noch geändert worden ist, was nicht im Changelog veröffentlicht worden ist? Mit welcher FW bist du denn nun tatsächlich geflogen? Und deine Kollegen?
# Warum ist ein augenscheinlich falsches Log gepostet worden? Wo kam das her, obwohl doch angeblich absichtlich das Logging ausgeschaltet war?
Fast schon typisch ist, dass sich die anderen Betroffenen nicht melden mögen, weil sie "mit diesem Forum nicht so zufrieden" sind (oder wie du es ausgedrückt hast). Zufällig genau die Personen, bei denen jetzt zeitgleich diese Merkwürdigkeiten auftreten.
Also: Ohne genauere Hinweise macht das ganze einen komischen Eindruck. Den kann man nur mit Fakten beseitigen; damit meine ich nicht unbedingt Logs, sondern auch genauere Beschreibungen der Geschehnisse. Ansonsten würde ich - genau wie Peter - auf eine Störung im 2,4 Ghz-Band tippen.
Seid ihr seitdem nochmal mit anderen Modellen in den gleichen Ecken und Höhen des Platzes mit anderen Modellen unterwegs gewesen?
Gruß
Kai
was mich wie gesagt immer noch interessieren würde:
# Warum fällt mindestens ein Flieger (Segler!) nach der Meldung "Telemetrieverlust" sofort runter? Warum hat er schlagartig den Auftrieb verloren? Kannst du das Manöver genauer beschreiben? In 1 Meter Bodenhöhe hätte er bei einem anständig eingestellten Failsafe einfach weitergleiten sollen (es sei denn - wie auch schon vermutet - dass die Stromversorgung zusammengebrochen ist und dies ungünstige Servobewegungen zur Folge hatte).
# Wie hast du "teilweise" den Sender auf eine andere Firmware umgestellt? Warum auf die alten FW zurück und jetzt doch wieder auf die neue? Ich verstehe nicht, wie man mit "alter" Firmware fliegt, und sich dann über komische Erscheinungen wundert. Wer weiß denn, was in einer neuen Firmware noch geändert worden ist, was nicht im Changelog veröffentlicht worden ist? Mit welcher FW bist du denn nun tatsächlich geflogen? Und deine Kollegen?
# Warum ist ein augenscheinlich falsches Log gepostet worden? Wo kam das her, obwohl doch angeblich absichtlich das Logging ausgeschaltet war?
Fast schon typisch ist, dass sich die anderen Betroffenen nicht melden mögen, weil sie "mit diesem Forum nicht so zufrieden" sind (oder wie du es ausgedrückt hast). Zufällig genau die Personen, bei denen jetzt zeitgleich diese Merkwürdigkeiten auftreten.
Also: Ohne genauere Hinweise macht das ganze einen komischen Eindruck. Den kann man nur mit Fakten beseitigen; damit meine ich nicht unbedingt Logs, sondern auch genauere Beschreibungen der Geschehnisse. Ansonsten würde ich - genau wie Peter - auf eine Störung im 2,4 Ghz-Band tippen.
Seid ihr seitdem nochmal mit anderen Modellen in den gleichen Ecken und Höhen des Platzes mit anderen Modellen unterwegs gewesen?
Gruß
Kai
Last Edit:02 Aug. 2022 20:08
von sunbeam
Letzte Änderung: 02 Aug. 2022 20:08 von sunbeam.
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- Nicolas
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...
# Warum ist ein augenscheinlich falsches Log gepostet worden? Wo kam das her, obwohl doch angeblich absichtlich das Logging ausgeschaltet war?
...
Hallo Kai!
Von den 4 Fälle ohne Logfiles (Eingangspost) schrieb Michael (Mschli)
Der eine, 5te Fall, der nichts mit den anderen zu tun hat, mit Log kam von Flo, (XLR).
Gruß
Nicolas
Nicolas
Last Edit:02 Aug. 2022 20:20
von Nicolas
Letzte Änderung: 02 Aug. 2022 20:20 von Nicolas.
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- cpt_volker
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…
Sehr interessante Nachrichten "ausserhalb des Forum" liegen mir vor...und ich garantiere !!! zu 100 %, dass ich da ausserhalb des Forums einige Infos erhalten habe (mündlich als auch in Schriftform) zur Frage "Ursachen" ...... mmhh...sehr interessant. hat mit der Funke recht wenig zu tun….
Moin.
Ist es möglich, ohne irgend welche Regeln zu brechen oder irgend jemandem auf die Füße zu treten, Licht ins Dunkel der ahnungslosen interessierten in diesem Forum zu bringen?
Gruß,
Volker
von cpt_volker
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- XLR
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Hallo und guten Morgen an alle!
Nein, mein Log der Backfire gehört nicht zu den 4 Seglern. Wollt da keine Verwirrung stiften. Sorry!
Zum Modell: Backfire F5b Modell, 6x Kst Servos, Jeti Mezon Regler, Jeti Phasor Getriebemotor, RX Stromversorgung 2s 690mAh.
Ich habe mich nur eingeklinkt in das Thema, wollt das nicht entern.
Das Problem bestand mit einem R9Ex Empfänger. Zur Kontrolle hab ich den am gleichen Tag in eine Schaumwaffel gepackt und das gleiche Problem gehabt. Von der Schaumwaffel hab ich allerdings kein Log!
Nein, mein Log der Backfire gehört nicht zu den 4 Seglern. Wollt da keine Verwirrung stiften. Sorry!
Zum Modell: Backfire F5b Modell, 6x Kst Servos, Jeti Mezon Regler, Jeti Phasor Getriebemotor, RX Stromversorgung 2s 690mAh.
Ich habe mich nur eingeklinkt in das Thema, wollt das nicht entern.
Das Problem bestand mit einem R9Ex Empfänger. Zur Kontrolle hab ich den am gleichen Tag in eine Schaumwaffel gepackt und das gleiche Problem gehabt. Von der Schaumwaffel hab ich allerdings kein Log!
von XLR
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- heli-müller
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.....Das Problem bestand mit einem R9Ex Empfänger.....
Hallo,
auf dem Foto ist definitiv ein REX10 Empfänger zu sehen. Zu erkennen an dem E1 Anschluss. Am Anfang sagtest du es geht um einen REX7, im Log war ein R9ex aufgelistet...als was denn jetzt? Weißt du nicht was du in deinen Modellen verbaut hast oder ist das ein falsches Foto? Ich muss zugeben das sorgt schon für Verwirrung in einem Thema das ohnehin schon verwirrend ist.
Gruß Dennis
von heli-müller
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