Turbine starten
- alexmarika
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Hallo, ich kann dir nicht helfen aber evtl.Du mir.
Für die Turbinensteuerunghabe ich mir eine Projet Hornet3 V3.1b gekauft, Bei dem Kalibrieren der Fernsteuerung auf die Gasfunktion bekomme ich immer eine Fehlermeldung,
. Bei Gas auf min. und Trim.auf min. bekomme ich 1,1ms, bei Gas min.und Trim.auf max. bekomme ich 1,3ms, Gas dann auf Vollgas 1,9ms. Es sieht so aus
das die Differenzen der Werte zu gering sind, die Wege zu klein. Ich habe aber den Weg schon auf 140% geseetzt und vieles
andere probiert um die Werte zu vergrössern, nichts hat geklappt.
kannst Du mir helfen, wie soll ich meine DC16 einstellen? Muss ich den Empfänger updaten?
Gruss von Martin
Für die Turbinensteuerunghabe ich mir eine Projet Hornet3 V3.1b gekauft, Bei dem Kalibrieren der Fernsteuerung auf die Gasfunktion bekomme ich immer eine Fehlermeldung,
. Bei Gas auf min. und Trim.auf min. bekomme ich 1,1ms, bei Gas min.und Trim.auf max. bekomme ich 1,3ms, Gas dann auf Vollgas 1,9ms. Es sieht so aus
das die Differenzen der Werte zu gering sind, die Wege zu klein. Ich habe aber den Weg schon auf 140% geseetzt und vieles
andere probiert um die Werte zu vergrössern, nichts hat geklappt.
kannst Du mir helfen, wie soll ich meine DC16 einstellen? Muss ich den Empfänger updaten?
Gruss von Martin
von alexmarika
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- Phillip
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also bei mir geht der wert im kurventyp 3 Punkt 1 nur bis -12 ????
von Phillip
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- peter modelcity
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wahrscheinlich ist die Differenz zwischen Trimmung min und Trimmung max zu wenig. 1,1 und 1,3 ms
Trimmweg vergrössern.
Trimmweg vergrössern.
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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von peter modelcity
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- lxfly
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Ich benutze bei meinen Jetcats (Hornet sollte ähnlich funktionnieren) folgende Einstellung:
Keine Trimmung!
Knüppelweg normal -100 bis +100
in Erweiterte Einstellungen-Spezielle Modelloptionen: Leerlaufschalter auswählen (Schalter oder seitlicher Regler) und Leerlaufposition auf -80. In Analogie zu einem analogen Trimmschieber wird die Leerlaufposition um 20 Punkte angehoben.
Danach Weg nach Anleitung einlernen
Ich benutze auch generell den 2. Kanal mit 3-Positionsschalter aus-ein-aus mit Vorkühlung
Die Leerlaufposition kann man noch anpassen.
Keine Trimmung!
Knüppelweg normal -100 bis +100
in Erweiterte Einstellungen-Spezielle Modelloptionen: Leerlaufschalter auswählen (Schalter oder seitlicher Regler) und Leerlaufposition auf -80. In Analogie zu einem analogen Trimmschieber wird die Leerlaufposition um 20 Punkte angehoben.
Danach Weg nach Anleitung einlernen
Ich benutze auch generell den 2. Kanal mit 3-Positionsschalter aus-ein-aus mit Vorkühlung
Die Leerlaufposition kann man noch anpassen.
Gruß
René
René
von lxfly
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- Eifelblitz
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Ich habe heute meine Jetcat 100 RX zur Probe laufen lassen und Folgendes eingestellt:
- den "Motor-aus" Schalter wie gewohnt bei allen Modellen.
- dazu den Dreistufen-Schalter "SG" als Trimmung für P4 (Gasknüppel) in der "Funktions- und Geberzuordnung"
In der obersten Stellung des Schalters "SG" startet die Turbine mit -59% und Gasknüppel auf Vollausschlag.
Mittelstellung ist Standgas mit -99%
In der untersten Stellung schaltet man mit -125 % die Turbine aus
Die Wirkung kann man in der Servoübersicht prima nachvollziehen.
- den "Motor-aus" Schalter wie gewohnt bei allen Modellen.
- dazu den Dreistufen-Schalter "SG" als Trimmung für P4 (Gasknüppel) in der "Funktions- und Geberzuordnung"
In der obersten Stellung des Schalters "SG" startet die Turbine mit -59% und Gasknüppel auf Vollausschlag.
Mittelstellung ist Standgas mit -99%
In der untersten Stellung schaltet man mit -125 % die Turbine aus
Die Wirkung kann man in der Servoübersicht prima nachvollziehen.
Last Edit:29 März 2015 22:09
von Eifelblitz
Letzte Änderung: 29 März 2015 22:09 von Eifelblitz.
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- cpt_volker
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Moin,
ich hatte im ersten Moment auch immer eine Fehlermeldung beim Anlernen des Gasknüppels (Frank Raptor 180 mit Hornet 3).
Nachdem ich den Gasknüppel auf Servoumkehr gestellt hatte, hat´s funktioniert wie es soll! Einfach mal versuchen und die "Drehrichtung" des Gaskanals umdrehen.
Liebe Grüße,
Volker
UUps....gerade gesehen, der letzte Beitrag war aus dem März :sick: :silly: :blink: Ich bin wohl etwas spät..... :side:
ich hatte im ersten Moment auch immer eine Fehlermeldung beim Anlernen des Gasknüppels (Frank Raptor 180 mit Hornet 3).
Nachdem ich den Gasknüppel auf Servoumkehr gestellt hatte, hat´s funktioniert wie es soll! Einfach mal versuchen und die "Drehrichtung" des Gaskanals umdrehen.
Liebe Grüße,
Volker
UUps....gerade gesehen, der letzte Beitrag war aus dem März :sick: :silly: :blink: Ich bin wohl etwas spät..... :side:
Last Edit:30 Sep. 2015 20:41
von cpt_volker
Letzte Änderung: 30 Sep. 2015 20:41 von cpt_volker.
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