Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Turbine starten 14 Okt 2012 11:53 #7

  • Meteoman
  • Meteomans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
Mach ich schon immer so. "Motor aus" ist ideal.
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Turbine starten 16 Okt 2012 17:26 #8

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 85
@ Ecstacy...

wie geht die Programmierung der Jet Cat ECU mit aktiviertem AUX Kanal vonstatten ? Auch in diesem Zweikanal Mode will die ECU 3 Gasknüppel Werte einlernen :
1. Gasknüppel und Trimmung ganz hinten
2. Gasknüppel hinten und Trimmung vorgeschoben
3. Gasknüppel und Trimmung ganz vorgeschoben

Eine Trimmung im herkömmlichen Sinn bietet die DC-16 aber nicht. Wie hast Du das programmiert ?

Ich bin über mehrere Jahre bei drei im Betrieb befindlichen JetCat Turbinen im Einkanal Modus bestens gefahren. Jetzt frage ich mich als DC-16 Neuling wie ich dies am besten programmieren kann oder ob ich mich auf den Zweikanal Mode umstellen sollte. Genug Kanäle hätte ich jetzt ja... :-)

Danke und Grüße

Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Turbine starten 25 Nov 2012 01:46 #9

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Jet programmiert .Hat alles recht gut geklappt:-) Nur das Einlernen des Senders in die Projet Hornet 3 ECU will einfach nicht funktionieren..ich habs so wie hier beschrieben versucht,aber irgendwas mache ich verkehrt.Bei "max throttle" kommt jedesmal "Eingabe fehlerhaft".Wäre sehr nett,wenn einer nochmal Schritt für Schritt erklären würde,wie man vorgeht.Danke!!
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Turbine starten 25 Nov 2012 09:58 #10

  • hshb
  • hshbs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Morgen,

H. III:

spez. Modellopt.:
Leerlaufschalter............ festlegen(Sd bei mir)
Leerlaufposition............. 38 %

Motorausposition...........-100

Servoeinstellumg:
Mot:
mitte....-26
max. pos. 108
max. neg -97
Limit +u.- 100

Funktionskurve Drossel:

Kurventyp 3 Punkt:

Punkt 1.......ein-100 aus -100%
-,,- 2......ein 0 % aus 50%
-,,- 3..... ein 100% aus 106%


Das bedeutet am Servomonitor:

1. Gasknüppel und Trimmung ganz hinten ................................-100%
2. Gasknüppel hinten und Trimmung vorgeschoben......................-73%
3. Gasknüppel und Trimmung ganz vorgeschoben........................ 99%

Gasknüppel mittig
ca50% : damit gute Steuerbarkeit einer 120N Bine in einer Futura über den ges. Knüppelweg.

@ Markus : hatte anfangs das Problem beim Umstieg von MC 24 auf d. 16er auch .Mandarf einfach bei Puntk3. Gasknüppel und Trimmung ganz vorgeschoben nicht über einen gewissen ms Wert kommen

mfg h.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hshb. Grund: in meinem Alter fällt einem nur mehr schrittweise etwas ein

Turbine starten 25 Nov 2012 17:46 #11

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
habs jetzt mehrmals probiert,haut aber bei mir nicht hin :-( Trotzdem Danke!!
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Turbine starten 25 Nov 2012 19:06 #12

  • hshb
  • hshbs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3

Hallo,
habs jetzt mehrmals probiert,haut aber bei mir nicht hin :-( Trotzdem Danke!!
Gruß
Markus


schau mal auf die J Box u. gib die ms für die 3 Hornetabfragen durch, werde dann schauen wie die von meinen abweichen
lg.H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hshb.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
Powered by Kunena Forum