Ein Hinweis noch zum ersten Regler und dem zugehörigen Akku.
Im Impellerflug (und nur hierum soll es hier gehen), gibt es eine bewährte Faustformel:
Motorstrom / 20 = Akkukapazität
Wenn also ein Motor 120A zieht, sollte ein Akku mit ca. 6.000 mAh gewählt werden.
Normale 30C reichen und sind auch gegenüber fragilen Akkus mit "echten" hohen C-Raten in dieser Anwendung (!) vorzuziehen.
Hintergrund der Formel ist, daß eine Entladung mit 20C bedeutet, daß man ca. 2,5 Minuten Vollgas zuzüglich Sicherheitsreserve zur Verfügung hat.
Und kürzere Laufzeiten machen in dieser Anwendung einfach keinen Spaß. Teillast kommt ja auch so gut wie garnicht vor, schon garnicht, wenn man Gas auf einen Schalter legt.
Bewährt hat sich bei mir eine Unterspannungsabschaltung bei 3,2V/Zelle
Oliver