Stellungnahme des DMFV
- PW
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stehe gerade auf dem Schlauch :huh: ; wer ist ACG bei Euch ?
Gruss
PW
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- w.w.
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wäre dann das Gegenstück zuf DFS.
Gruß Wolfgang
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- Martinair
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ja ist die Austro-Control - Pendant zur deutschen Flugsicherung....
Und damit bei uns die einzigen die über Ausnahmegenehmigungen befinden - bzw. wie jetzt klar - diese ablehnen.....
Damit kannst in Österreich
a:) nimmer fliegen
b:) Indoor, Schaumwaffeln (klein) oder Drohnen fliegen
c:) sind eigentlich fast alle Wettbewerbsklassen tot
d:) darfst nicht mehr trainieren
e:) Wettbewerbe veranstalten... ha - da ist es auf Jahre hinaus nachvollziehbar das du die Höhen überschritten hast - Welcher Vereinsvorstand sich darauf einlässt ???
oder f:) alles illegal betreiben - dann Grüss Gott wenn was passiert....
Herrliches ÖSterreich
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- MichaFranz
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mitlesende Mitarbeiter des DMFV und des DAeC,liebe Hobbykollegen,
Wie wir lesen mußten wird in Europa der klassische Modellflug unmöglich gemacht.Jeder sollte nun spätestens versuchen was möglich ist diese Beschränkungen wenigstens in Deutschland zu verhindern.
An unsere Verbände:Jede Bündelung unserer Interessen kann nur! zu unser aller Vorteil sein.Unsere Modelle sollten bald nicht nur noch so aussehen.!
Micha
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- w.w.
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Martinair wrote: Hallo PW,
ja ist die Austro-Control - Pendant zur deutschen Flugsicherung....
Und damit bei uns die einzigen die über Ausnahmegenehmigungen befinden - bzw. wie jetzt klar - diese ablehnen.....
Damit kannst in Österreich
a:) nimmer fliegen
b:) Indoor, Schaumwaffeln (klein) oder Drohnen fliegen
c:) sind eigentlich fast alle Wettbewerbsklassen tot
d:) darfst nicht mehr trainieren
e:) Wettbewerbe veranstalten... ha - da ist es auf Jahre hinaus nachvollziehbar das du die Höhen überschritten hast - Welcher Vereinsvorstand sich darauf einlässt ???
oder f:) alles illegal betreiben - dann Grüss Gott wenn was passiert....
Herrliches ÖSterreich
Ein derart verheerendes Ergebnis muss bei uns wirklich verhindert werden und in Österreich auch revidiert werden.
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- PW
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danke für die Info .
Hier soll ja dann die Luftaufsicht über die Ausnahmeregelungen entscheiden .... so zumindest im Statement des Gebietsbeauftragten/DMFV zu lesen. Wäre Chaos pur wie auch der DMFV Vertreter korrekt ausführt:
- bei jedem Luftamt /RP anders
- in jedem Bundesland anders
- bei jedem Sachbeasrbeiter anders
usw. und behördlicher Spiesrutenlauf für die Verreinsvorstände. Welcher Vorstand macht so was mit; bereits heute findet man kaum ehrenamtliche Leute, die viel private Freizeit für Vereine aufbringen. Bei den meisten Verammlungen immer "ich nicht, habe keine Zeit; schlage Wiederwahl vor".
Dazu dann die Frage, was alles braucht es bei dem Antrag; eventuell neues luftfahrrechtliches Gutachten für viele tausend Euros, die selbst dann fällig werden, wenn das Gutachten negativ für den Flugplatz ist. Ist so eine Ausnahme unbefristet oder muss ich die vielelicht alle 3 Jahre neu stellen (wieder mit teurem Gutachten)?
Was ist mit dem erlaubnisfreien Modellflug, die bis heute keine luftrechtliche Aufstiegserlaubnis brauchen; was ist mit Interessensgemeinschaften; also dort, wo es keinen e.V (eingetragenen Verein mit Vorstand) gibt ? usw. usw.
Ein Haufen unbeantworteter Fragen
Aus meiner Sicht wird durch so was nur erreicht, dass der Modellflieger derart von Vorschriften stranguliert wird, dass er quasi in die Illegalität getrieben wird; völlig egal, ob 100 oder 150 oder 200 m Deckelung.
Wieviele Jahre haben SEHR GUT !! bezahlte Kommissionen "gearbeitet" an dem Plan des Herrn Dobrindt "PKW Maut".....alles schön bezahlt über Jahre durch unsere Steuergelder und was ist ? NICHTS !! Ist aber ja egal, all dieses haben ja andere Personen = wir Steuerzahler - bezahlt. Und jeder kleine Jurist sagte schon im Vorfeld, dass so was EU rechtlich nicht geht.
Vielleicht sollte die Politik etwas mehr "auf den kleinen Mann" hören
Gruss
PW
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