Einstellung/ Erfahrung Rex Assist
- Pdps
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in wie soll man da bitte vernünftig Flugphasen bei nem 4-Klappensegler programmieren?nikolausi wrote: Warum sind die Ruder Ausschläge bei Einschalten des Assist Dämpfungsmode grösser?
Am Hacker Stand in Friedrichshafen gab es eine Erklärung: der Assist arbeitet gegen jegliche Bewegung des Modells und damit auch gegen vom Sender gesteuerte Ruder Ausschläge. Um das zu kompensieren, wird der gesteuerte Ruderausschlag so weit vom Assist vergrössert, dass im Idealfall die gleiche Reaktion des Modells erfolgt (egal mit oder ohne Assist).
Grüsse
Klaus
Zumindest mit der neusten Software ist es so, dass auch die Ausschläge die durch die Flugphasentrimmung bewirkt werden vom Assist „passend“ vergrößert werden.
Soll man jetzt also tatsächlich doppelt soviel Flugphasen anlegen, also zum Beispiel 3 (Normal, Thermik und Speed) für das Fliegen ohne Assist und dann nochmal 3 für das Fliegen mit Dämpfungs-Mode?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das für Segler-Piloten nicht wirklich durchdacht wurde
Peter
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- Stranzl07
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Ist weder beim Bavarian Demon so, noch beim I Gyro. Und wär so praktisch der Assist.
Mein Problem ist eben dass das Höhenruder bzw. Tiefe, welche ich zu den Klappen gemischt habe einen extremen Sprung nach unten macht, wenn ich den Dämpfungsmodus einschalte.
Ich hätte den Assist gerne in den Jet gebaut, aber so werde ich das wohl bleiben lassen.
Gruß Stranzl
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- mage
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Dann muss das doch ein Fehler im Jeti Assist sein, oder machen die anderen das falsch?Stranzl07 wrote: Ich kanns auch nicht nachvollziehen warum das beim Assist so ist.
Ist weder beim Bavarian Demon so, noch beim I Gyro. Und wär so praktisch der Assist.
Mein Problem ist eben dass das Höhenruder bzw. Tiefe, welche ich zu den Klappen gemischt habe einen extremen Sprung nach unten macht, wenn ich den Dämpfungsmodus einschalte.
Ich habe es jetzt so gemacht wie von Harald hier www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...sist?start=474#93656 beschrieben, das geht natürlich, ist aber meiner Meinung nach umständlich!
Grüße Gerd
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- ***EX
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Er soll zeigen das trotz ganz gleicher Ausschläge bei Butterfly im Dämfungsmodus
Ein oder Aus ganz unterschiedlich Fluglagen entstehen. Auf gut Deutsch trotz gleichem Tiefenruder
ist der Anstellwinkel des Modells bei der Landung ein ganz anderer.
@Stranzel Warum machst du dir keine Feineinstellung auf P8 für Höhe und stellst sie im Dämpfungsmodus auf richtige
Neigung ein.
Mfg Harald
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- Tarek
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Diese Vergrösserung der Ausschläge bei kleinen Knüppeländerungen um den Nullpunkt ist eben auch in den von Stranzl07 angemerkten Verstärkungen der Höhenrudereinstellungen der verschiedenen Flugphasen zu sehen (kleine Änderung von der Nullage führt zu grösseren Ausschlägen).
Hat denn jemand Flugerfahrungen mit der Software - quasi mit gleichen Einstellungen wie früher, ohne jede Menge Kompensationsschnickschnack einzubauen? Geht das einfach, auch wenn unlogisch, oder gibt es im Flug Probleme?
Wenn es hierfür keine einfache Lösung gibt, werde ich auf die Vorgängerversion zurückgreifen müssen, oder eben doch wieder zum teuren aber unkomplizierten Cortex.
Grüße Tarek
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- nikolausi
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Vielleicht machen es die Programmierer von Cortex und iGyro etwas geschickter und blenden diese erhöhten Ausschläge aus, wenn das Modell am Boden steht (wie die Prüfstands Erkennung bei VW).
Grüsse
Klaus
jetiforum.de/index.php/flightmonitor/120...w-jeti-modell-viewer
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