Mezon 130 Absteller am AXI 5325
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo,
ich habe vergessen zu schreiben, dass wenn man so einen Motor ohne Luftschraube hochdreht, dann kann ganz schöön lange Flamme aus dem Motor oder Regler oder von beiden rausschiessen samt geschmolzrenen Metall (hohe Verletzungsgefahr).
Also große Antriebe nie ohne Luftschraube hochfahren. (Motorprüfstand benutzen)
Wer so etwas noch nicht gesehn hat wird kaum glauben wollen..
Gruß
Jan
ich habe vergessen zu schreiben, dass wenn man so einen Motor ohne Luftschraube hochdreht, dann kann ganz schöön lange Flamme aus dem Motor oder Regler oder von beiden rausschiessen samt geschmolzrenen Metall (hohe Verletzungsgefahr).
Also große Antriebe nie ohne Luftschraube hochfahren. (Motorprüfstand benutzen)
Wer so etwas noch nicht gesehn hat wird kaum glauben wollen..
Gruß
Jan
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Meine Versuche dergestalt waren im unteren einstelligen Sekundenbereich und ich bin mir dessen bewusst ...
Aber danke, muss man ja auch erwaehnen.
Aber danke, muss man ja auch erwaehnen.
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo Sascha,
das mit dem Plasmaauswurf ist kein Spaß!, man sieht es mit dem Auge nicht, ich habe es nur auf Video vom Probelauf gehabt als ich große Motoren 5KW-20KW getestet habe, Akkus waren 14S 20Ah. Die Flamme war ca 1-1,3m Lang nur auf einzellnen Bildern zu erkennen, Verbrennungen waren glücklicherweise nur an Jacken, aber ordentlich. Wenn ich das Video noch hätte würde ich es verlinken, da kommt Angst auf!
Gruß
Jan
das mit dem Plasmaauswurf ist kein Spaß!, man sieht es mit dem Auge nicht, ich habe es nur auf Video vom Probelauf gehabt als ich große Motoren 5KW-20KW getestet habe, Akkus waren 14S 20Ah. Die Flamme war ca 1-1,3m Lang nur auf einzellnen Bildern zu erkennen, Verbrennungen waren glücklicherweise nur an Jacken, aber ordentlich. Wenn ich das Video noch hätte würde ich es verlinken, da kommt Angst auf!
Gruß
Jan
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1083
- Dank erhalten: 328
Ich stimme Jan da zu und tippe auf zu große Luftschraube, zu kleines Timing.
Die Drehzahl wird in dem Moment falsch vom Mezon erfasst, die 14.000 sind ein Messfehler weil der Regler in dem Moment natürlich völlig ausm Takt ist.
Die Drehzahl wird in dem Moment falsch vom Mezon erfasst, die 14.000 sind ein Messfehler weil der Regler in dem Moment natürlich völlig ausm Takt ist.
von AlexBonfire
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Ok, ich kann versuchen noch eine kleiner als die 20x13 zu bekommen...
Nicht so einfach mit der 12er Bohrung...
Und genau diese wird von AXI empfohlen.
Mit der 22er wie bei Hacker gelistet gings gar nicht...wie gesagt..
Nicht so einfach mit der 12er Bohrung...
Und genau diese wird von AXI empfohlen.
Mit der 22er wie bei Hacker gelistet gings gar nicht...wie gesagt..
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Ich würde Punkt 3 auf Jans Liste kontrollieren, vielleicht hat der Motor durch den massiven Frontbügel einfach zu wenig Kühlung.
Die vier Lüftungslöcher sind durch das Gehäuse des Motors halb verdeckt!
MFG Harald
Die vier Lüftungslöcher sind durch das Gehäuse des Motors halb verdeckt!
MFG Harald
Last Edit:17 Juli 2014 23:02
von ***EX
Letzte Änderung: 17 Juli 2014 23:02 von ***EX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.006 Sekunden