Mezon 130 Absteller am AXI 5325
- Sascha Haber
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Ok, danke...dann werde ich genau diese Werte mal umsetzen und testen ob sie am Boden immer noch quietscht.
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9599
- Dank erhalten: 3723
Hallo Sascha,
gibt es Neuigkeiten ?
Gruss
PW
gibt es Neuigkeiten ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Langestellaufhaengung trocknet gerade, sonst alles repariert und ready to go...
Vielleicht morgen oder Sonntag, je nach Wetterlage
Vielleicht morgen oder Sonntag, je nach Wetterlage
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline Autor
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Hallo zusammen...
also die gute Nachricht zuerst, sie fliegt wieder und macht immer noch viel Spass
Die schlechte ist, keiner der Vorschlaege ist eine Loesung.
Timing auf Auto, Timing auf 24, timing auf 10...voellig egal..
Frequenzen alle versucht..
Bei 90% Gas kein Problem, bei 100% quietscht er...
Alle maneuver am Himmel, Torken , Harrier, gerissene Rollen...alles kein Problem...
Die 1.50 sek fuehlen sich übrigens sehr gut an, fast benzinartig .
Wenn der Prop hin ist kommt ein kleinerer drauf...
also die gute Nachricht zuerst, sie fliegt wieder und macht immer noch viel Spass
Die schlechte ist, keiner der Vorschlaege ist eine Loesung.
Timing auf Auto, Timing auf 24, timing auf 10...voellig egal..
Frequenzen alle versucht..
Bei 90% Gas kein Problem, bei 100% quietscht er...
Alle maneuver am Himmel, Torken , Harrier, gerissene Rollen...alles kein Problem...
Die 1.50 sek fuehlen sich übrigens sehr gut an, fast benzinartig .
Wenn der Prop hin ist kommt ein kleinerer drauf...
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KD-Modelltechnik
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 270
- Dank erhalten: 138
Bist du schon weitergekommen?
Falls nicht: check bitte mal deine Verbindung Motor/Steller ...hier werden die meisten Fehler gemacht, sprich, entweder schlecht gelötet oder schlechtes und/oder unterdimensioniertes Steckermaterial verwendet.
1,5 Sekunden Anlaufzeit sind schon ne Hausnummer ...käme für mich eigentlich nur bei Seglerantrieben in Frage
Gruß Dieter
Falls nicht: check bitte mal deine Verbindung Motor/Steller ...hier werden die meisten Fehler gemacht, sprich, entweder schlecht gelötet oder schlechtes und/oder unterdimensioniertes Steckermaterial verwendet.
1,5 Sekunden Anlaufzeit sind schon ne Hausnummer ...käme für mich eigentlich nur bei Seglerantrieben in Frage
Gruß Dieter
Last Edit:01 Sep. 2014 11:54
von KD-Modelltechnik
Letzte Änderung: 01 Sep. 2014 11:54 von KD-Modelltechnik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo,
wenn es am Boden kreischt (insbesondere bei frischen, vollgeladenen Akkus, welche zu viel Energie abgeben als vorgesehen, bis 3,7Volt/Zelle sich einpendeln) ist es Kommutierungsverlus, der kann beim Flug sich weniger bemerkbar machen da die Luftschraube schon hohe Drehzahl hat. Es ist für die Komponenten gefährlich wie schon vorher beschrieben. Timing sollte 24 sein.
Die Drehzahlsprünge in den Auswertungen basieren m.M.n auch auf dem Verlust der Kommutierung, der Regler verliert die "Rückkopplung der Magnetenpole"
Ich würde kleinere Steigung nehmen, Modell wird nicht soo schnell sein aber wird präziser steuerbar sein (3D).
Gruß
Jan
wenn es am Boden kreischt (insbesondere bei frischen, vollgeladenen Akkus, welche zu viel Energie abgeben als vorgesehen, bis 3,7Volt/Zelle sich einpendeln) ist es Kommutierungsverlus, der kann beim Flug sich weniger bemerkbar machen da die Luftschraube schon hohe Drehzahl hat. Es ist für die Komponenten gefährlich wie schon vorher beschrieben. Timing sollte 24 sein.
Die Drehzahlsprünge in den Auswertungen basieren m.M.n auch auf dem Verlust der Kommutierung, der Regler verliert die "Rückkopplung der Magnetenpole"
Ich würde kleinere Steigung nehmen, Modell wird nicht soo schnell sein aber wird präziser steuerbar sein (3D).
Gruß
Jan
viele Grüße
von jan donocik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.046 Sekunden