Mezon 130 Absteller am AXI 5325
- Sascha Haber
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Also daran hatte ich noch gar nicht gedacht dass die lose sein koennte...
Wird sofort aufgeschraubt und nachgeschaut...sekunde
Sehr erfreulich uebrigens dass Hacker alle beschaedigten Teile auf Lager/bestellt hat
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Last Edit:17 Juli 2014 11:10
von Sascha Haber
Letzte Änderung: 17 Juli 2014 11:10 von Sascha Haber.
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Hallo,
ist das Timing nicht zu niedrig ? Schon mal auf 24 gestellt ?
.............
Re: Axi 5325/24 problems
« Reply #1 on: 16, April 2012, 08:19:10 AM »
Hello Stephen,
Sorry to learn of your problems.
A change of batteries shouldn’t make a difference. The most likely cause is a change of timing. You say you are not using anti-spark and it is just possible that the EM radiation from a large spark has caused the Speed Controller to reset – although I have never witnessed this personally.
I would double check that the timing is set to 24 degrees and try again.
Best of luck.
Bob
.....................................
Ferner würde ich die Acceleration Time mal auf 1- 1,5 sec. erhöhen.
Wir fliegen den Mezon in beiden F3A Doppeldeckern mit dem Hacker Q80 14 Xs ; läuft wie ein Uhrwerk
- Timing 25
- Beschleunigungszeit 1 sec
Gruss
PW
ist das Timing nicht zu niedrig ? Schon mal auf 24 gestellt ?
.............
Re: Axi 5325/24 problems
« Reply #1 on: 16, April 2012, 08:19:10 AM »
Hello Stephen,
Sorry to learn of your problems.
A change of batteries shouldn’t make a difference. The most likely cause is a change of timing. You say you are not using anti-spark and it is just possible that the EM radiation from a large spark has caused the Speed Controller to reset – although I have never witnessed this personally.
I would double check that the timing is set to 24 degrees and try again.
Best of luck.
Bob
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Ferner würde ich die Acceleration Time mal auf 1- 1,5 sec. erhöhen.
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Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Last Edit:17 Juli 2014 11:22
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- Sascha Haber
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Ja, das Timing hatte ich am Anfang hoeher, da es keinen Unterschied machte , und ich habe alle Einstellungen probiert, habe ich es dann auf 10 Grad gelassen.
Das mit der Beschleunigung macht allerdings Sinn...also rein von der Logik her ist es dann sanfter, richtig ?
Anti-Spark habe ich drin, den guten von Jeti.
hmmm..als was durchdrehen konnte waer dann ja die ganze Propellereinheit, also der Aufsatz auf die Motorwelle.
Der Adapter war mit zwei Madenschrauben plus Abflachungen auf dem Schaft gesichert.
Diese habe ich gerade nochmal vertieft.
Und dann der Spinner mit Propeller an dem Adapter..die Platten zeigen aber kaum Abrieb, ich konnte sie mit sanster Gewalt allerdings drehen.
Ich glaube ich lasse den Motor mal ohne Propeller laufen um zu sehen wie hoch der wirklich drehen kann, diese 14.000 kommen mir extrem spanisch vor
Das mit der Beschleunigung macht allerdings Sinn...also rein von der Logik her ist es dann sanfter, richtig ?
Anti-Spark habe ich drin, den guten von Jeti.
hmmm..als was durchdrehen konnte waer dann ja die ganze Propellereinheit, also der Aufsatz auf die Motorwelle.
Der Adapter war mit zwei Madenschrauben plus Abflachungen auf dem Schaft gesichert.
Diese habe ich gerade nochmal vertieft.
Und dann der Spinner mit Propeller an dem Adapter..die Platten zeigen aber kaum Abrieb, ich konnte sie mit sanster Gewalt allerdings drehen.
Ich glaube ich lasse den Motor mal ohne Propeller laufen um zu sehen wie hoch der wirklich drehen kann, diese 14.000 kommen mir extrem spanisch vor
Last Edit:17 Juli 2014 11:57
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Hallo,
Frage:
was es der erste Flug mit der Extra ? Oder wieviele Flüge funktionierte alles ?
Gruss
PW
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PW
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Maximale Drehzahl des Motors ohne Prop : 9335 bei 100% PWM
Wo bitte kommen die 14.000 aus dem Log her ???
Die hat schon ein gutes jahr auf dem Buckel..
Ich wuerde schaetzen 70-80 Fluege..
Das Problem hatte ich aber schon mehrfach...
Reduzieren des Gaskanals auf 80% hat bisher immer funktioniert.
Wenn das tatsächlich ein mechanisches Problem ist ,was ich nicht glaube, dann würde das erklären warum es nach einem Propellerwechsel weg war. Einfach weil ich fester angezogen habe...
Wo bitte kommen die 14.000 aus dem Log her ???
Die hat schon ein gutes jahr auf dem Buckel..
Ich wuerde schaetzen 70-80 Fluege..
Das Problem hatte ich aber schon mehrfach...
Reduzieren des Gaskanals auf 80% hat bisher immer funktioniert.
Wenn das tatsächlich ein mechanisches Problem ist ,was ich nicht glaube, dann würde das erklären warum es nach einem Propellerwechsel weg war. Einfach weil ich fester angezogen habe...
Last Edit:17 Juli 2014 12:35
von Sascha Haber
Letzte Änderung: 17 Juli 2014 12:35 von Sascha Haber.
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Hallo,
also dann ist es kein Mezon Problem, wenn Du mit dem Flieger schon 70-80 Flüge gemacht hast.
Dann tippe ich auf Haralds Erklärung, die dann auch die 14.000 vielleicht erklärt (Motorwelle rutscht durch). Zieh mal alles richtig fest.
Gruss
PW
also dann ist es kein Mezon Problem, wenn Du mit dem Flieger schon 70-80 Flüge gemacht hast.
Dann tippe ich auf Haralds Erklärung, die dann auch die 14.000 vielleicht erklärt (Motorwelle rutscht durch). Zieh mal alles richtig fest.
Gruss
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