Mezon 130 Absteller am AXI 5325
- Sascha Haber
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Hallo Sascha,
tritt das Problem nur am Boden auf ?
nur bei schnellem Gas geben ?
Gruss
PW
tritt das Problem nur am Boden auf ?
nur bei schnellem Gas geben ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
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- Sascha Haber
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Ja, genau...ausschliesslich am Boden.
Wenn ich von Null auf Vollgas gehe um zu starten...
Ich hatte mir schon angewoehnt sanft Gas zu geben, aber es scheint auch eine Schwelle zu sein (80-90%) Gas bei der es dann schlagartig zur Fehlkommutierung und Schubverlust kommt.
Wenn ich dann Gas wieder voll wegnehme faengt er sich und faengt von vorne an.
Deshalb denke ich dass die Verzoegerung vielleicht eine gute Idee ist.
Wenn ich von Null auf Vollgas gehe um zu starten...
Ich hatte mir schon angewoehnt sanft Gas zu geben, aber es scheint auch eine Schwelle zu sein (80-90%) Gas bei der es dann schlagartig zur Fehlkommutierung und Schubverlust kommt.
Wenn ich dann Gas wieder voll wegnehme faengt er sich und faengt von vorne an.
Deshalb denke ich dass die Verzoegerung vielleicht eine gute Idee ist.
von Sascha Haber
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Hallo,
ich würde erst einmal schauen, welches Timing der Axi genau braucht; müsste ja in der Anleitung stehen.
Also wenn Du langsam Gas gibst am Boden, ist alles ok; wenn schnell = quietschen.
Ich würde mal die Beschleunigungszeit auf 1,5 sec. erhöhen und am Boden testen.
Dass das Problem dann im Flug nicht vorhanden ist, ist erklärlich. Am Boden beschleunigst Du den Prop aus dem Stand mit 0 rpm; aber im Flug eben nicht. Da dreht sich ja der Prop immer (und wenn durch den Fahrwind); also im Flug hat der Prop immer ein paar hundert rpm.
Gruss
PW
ich würde erst einmal schauen, welches Timing der Axi genau braucht; müsste ja in der Anleitung stehen.
Also wenn Du langsam Gas gibst am Boden, ist alles ok; wenn schnell = quietschen.
Ich würde mal die Beschleunigungszeit auf 1,5 sec. erhöhen und am Boden testen.
Dass das Problem dann im Flug nicht vorhanden ist, ist erklärlich. Am Boden beschleunigst Du den Prop aus dem Stand mit 0 rpm; aber im Flug eben nicht. Da dreht sich ja der Prop immer (und wenn durch den Fahrwind); also im Flug hat der Prop immer ein paar hundert rpm.
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Last Edit:18 Juli 2014 09:08
von PW
Letzte Änderung: 18 Juli 2014 09:08 von PW.
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- Sascha Haber
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Ich hatte beim Timing von Auto uber 24 bis runter auf 10 alles probiert ohne merkliche Unterschiede.
laut den Haendlern sind sowohl 24 als auch Auto fuer den Axi richtig, am wenigsten aber hatte ich mit 10 Probleme.
Ich kann das gerne nochmal zurueckstellen , den Mezon resetten und neu anfangen.
Die Verzoegerung scheint mir rein subjektiv auch eine gute Idee zu sein.
Weder Timing noch Verzoegerung finden sich auf Beschreibungen des Motors.
Was meinst Du zu den 40g des Props ? ich dachte eigentlich das ist schon recht leicht.
laut den Haendlern sind sowohl 24 als auch Auto fuer den Axi richtig, am wenigsten aber hatte ich mit 10 Probleme.
Ich kann das gerne nochmal zurueckstellen , den Mezon resetten und neu anfangen.
Die Verzoegerung scheint mir rein subjektiv auch eine gute Idee zu sein.
Weder Timing noch Verzoegerung finden sich auf Beschreibungen des Motors.
Was meinst Du zu den 40g des Props ? ich dachte eigentlich das ist schon recht leicht.
von Sascha Haber
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Hallo,
schaue mal aus einem niederländisches Forum:
www.modelbouwforum.nl/forums/f3a/78538-t...g-axi-5325-24-a.html
Gruss
PW
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PW
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