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Unterschied Empfinlichkeit Steuerung zwischen ASIST Ein / AUS 21 Jan 2018 13:33 #31

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Hallo Kurt,
Du schreibst: "Je höher der Wert der Empfindlichkeit eingestellt wird, je extremer werden die Auswirkungen".
Wie groß sind Deine Werte?
Ich habe Dämpfung:35 und bei Hold:25.

Ingmar


Ich habe für die Empfindlichkeit für alle 3 unterschiedliche Werte:
FOX 30 30 40
EDGE 40 40 40
SLICK 30 30 30

Das Headinghold solltest Du nicht generell so "Breit" einstellen. Da spezifizierst Du die "Breite" der max. Empfindlichkeit um die Stick-Mitte (siehe Bilder für den AR6335 von Spektrum). Für 3D-Flugi wäre Deine Einstellung flugtechnisch schlecht, da der Stabi stark in die Steuerung eingreifen würde und einige Figuren nicht mehr fliegbar wären. Ich setze diese für 3D (Slick) auf 10 10 15, für die andern lasse ich die vorgeschlagenen Wete unverändert.
Gruss Kurt

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Unterschied Empfinlichkeit Steuerung zwischen ASIST Ein / AUS 21 Jan 2018 13:57 #32

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Hallo Kurt,
zu Deinen Werten, dann liegt es daran auch nicht.

Zu meinen Werten, das ist schon OK so, da ich mit dem Assist zu 90% im Dämpfungsmode fliege.
HeadingHold gefällt mir, so wie es momentan ist, noch nicht.
Und da komme ich schon zu Deinen Bildern im Anhang, warum glaubst Du das Jeti das so implementiert hat?
Für mich sieht das anders aus, und fühlt sich auch anders an.
Das der Heading-Anteil sich recht schnell ausblendet, wenn der Knüppel aus der Mitte bewegt wird, kenne ich so nur von meinen PowerBoxen.
Nach meinen Tests bleibt der Heading-Anteil genauso lange aktiv wie der Dämpfungsmode.

Ingmar

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Re:Unterschied Empfinlichkeit Steuerung zwischen ASIST Ein / AUS 21 Jan 2018 14:17 #33

  • Jochen
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Vielleicht kann ja jemand die Assistkonfiguration exportieren und samt dem Modellspeicher hier hochladen. Dann sollte das Nachvollziehbar sein.

Gruß Jochen
PS: bin unterwegs, kann das sonst heute Abend auch machen


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Re:Unterschied Empfinlichkeit Steuerung zwischen ASIST Ein / AUS 21 Jan 2018 14:40 #34

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Für mich wäre wichtig ob das die Hardware ist ,dann schick ich das Teil wieder zurück.
Weil so setz ich das Teil nicht ein ,ist mir zu gefährlich ,
Gruß
Wolfgang

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Unterschied Empfinlichkeit Steuerung zwischen ASIST Ein / AUS 21 Jan 2018 16:54 #35

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Hallo Kurt,
zu Deinen Werten, dann liegt es daran auch nicht.

Zu meinen Werten, das ist schon OK so, da ich mit dem Assist zu 90% im Dämpfungsmode fliege.
HeadingHold gefällt mir, so wie es momentan ist, noch nicht.
Und da komme ich schon zu Deinen Bildern im Anhang, warum glaubst Du das Jeti das so implementiert hat?
Für mich sieht das anders aus, und fühlt sich auch anders an.
Das der Heading-Anteil sich recht schnell ausblendet, wenn der Knüppel aus der Mitte bewegt wird, kenne ich so nur von meinen PowerBoxen.
Nach meinen Tests bleibt der Heading-Anteil genauso lange aktiv wie der Dämpfungsmode.

Ingmar

Ich kenne bisher keine andere Methode, bei HobbyEagle ist es auch so, bei Powerbox auch. Falls es nicht so ist und die Gyro-Empfindlichkeit geändert würde, gäbe es beim Umschalten vom Stabi in den Heading garantiert sicher Probleme. Beim Fliegen z.B. im Messerflugmode merkt man beim Schalten Stabi/HH aber überhaupt nicht. Der einzige Unterschied ist, das der Flugi im HH praktisch nicht sinkt (ohne Rudereingriff) und die Richtung hält.
Gruss Kurt

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Unterschied Empfinlichkeit Steuerung zwischen ASIST Ein / AUS 21 Jan 2018 17:13 #36

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Hallo Ingmar,
Jochen hat die richtige Idee. Bitte lade Deine Modelldatei hier hoch, wo es keine Fehler gibt mit unterschiedlichen Ruderausschlägen bei Assist ON oder OFF.
Dann können wir das mal auf unseren Sendern und Empfängern probieren.

Gruß Bernd

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