RSat 900 NG stört das 2,4 Ghz System
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OK, und wann kommt es zum Ruckeln?
Ach ja, und wo gehen die beiden 2,4er hin?
Powerbox?
Ingmar
Ach ja, und wo gehen die beiden 2,4er hin?
Powerbox?
Ingmar
von IG-Modellbau
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Hi,
es ruckelt eigentlich immer, wenn der 900NG im Sender gebunden ist.
Ich habe allerdings noch nicht probiert, ihn in Gebundenem Zustand abzustöpseln. Ist auch etwas schwierig, weil der Sender nur in den Normalbetrieb geht, wenn er alle Empfänger gefunden hat. Dann allerdings komme ich nicht mehr an den 900NG ran, weil er vom Flügel verdeckt wird.
Powerbox? Zwei Akkus, Akkuweiche mit zwei (mechanischen) Schaltern und zwei Ausgangskabeln. Beide Ausgangskabel versorgen beide REX7 Empfänger.
Mit anderen Worten: außer den drei Empfängern sind keine weiteren intelligenten Komponenten verbaut.
Grüße, Hanno
es ruckelt eigentlich immer, wenn der 900NG im Sender gebunden ist.
Ich habe allerdings noch nicht probiert, ihn in Gebundenem Zustand abzustöpseln. Ist auch etwas schwierig, weil der Sender nur in den Normalbetrieb geht, wenn er alle Empfänger gefunden hat. Dann allerdings komme ich nicht mehr an den 900NG ran, weil er vom Flügel verdeckt wird.
Powerbox? Zwei Akkus, Akkuweiche mit zwei (mechanischen) Schaltern und zwei Ausgangskabeln. Beide Ausgangskabel versorgen beide REX7 Empfänger.
Mit anderen Worten: außer den drei Empfängern sind keine weiteren intelligenten Komponenten verbaut.
Grüße, Hanno
von HZ42
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Hallo Hanno,
die Servo Pulsrate steht auf einem festen Wert, 17ms z.B und nicht auf Auto?
Die beiden HR Hälften sind auf die beiden RX verteilt, richtig?
Wenn der 900er gebunden ist, wird, wenn ich mich recht entsinne, jede 10 Datenübertragung von RX2 fallen gelassen und statt dessen der 900er angesprochen.
Ingmar
die Servo Pulsrate steht auf einem festen Wert, 17ms z.B und nicht auf Auto?
Die beiden HR Hälften sind auf die beiden RX verteilt, richtig?
Wenn der 900er gebunden ist, wird, wenn ich mich recht entsinne, jede 10 Datenübertragung von RX2 fallen gelassen und statt dessen der 900er angesprochen.
Ingmar
von IG-Modellbau
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Hallo Ingmar,
ja, 17ms bei beiden REX7. Beim 900NG habe ich - wie gesagt - nichts verstellt. Ich habe nur geschaut, wie die Ausgänge eingestellt sind und habe es für gut befunden.
Hanno
ja, 17ms bei beiden REX7. Beim 900NG habe ich - wie gesagt - nichts verstellt. Ich habe nur geschaut, wie die Ausgänge eingestellt sind und habe es für gut befunden.
Hanno
von HZ42
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Hallo Hanno,
die beiden HR Hälften sind auf die beiden 2,4er verteilt?
Ingmar
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Ingmar
von IG-Modellbau
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Nö.
Ich hole mal aus:
- 1 REX7 im Rumpf mit 2xHR, 1xSR, Gas, Zündschalter
- 1 REX7 auf dem (einteiligen) Flügel mit 2xQR, 2xLandeklappen
- 900NG im Rumpf, über dem Flügel, daher nicht mehr erreichbar, wenn Flügel montiert
- V-förmige Verkabelung des 900NG zu den beiden REX7
- Stromversorgung zum Flügel über 2 unabhängige MPX Stecker, auf denen auch jeweils zwei Signalleitungen liegen (also 4x VCC, 4x GND, 4xSignale zum / vom Flügel
Ich KÖNNTE daher ein QR noch mit auf den Rumpfempfänger und 1 HR auf den Flügelempfänger legen - habe ich aber (noch) nicht.
Vor Anschaffung des 900NG habe ich die REX7 "kreuzweise" verbunden, also E1->E2 und E2<-E1 (entsprechend konfiguriert). Das hat sauber funktioniert, KEIN Ruckeln.
Die Anordnung der Empfänger habe ich so gewählt, weil ich mit den Antennen im Rumpf Probleme mit Abschattung durch Motor und Schalldämpfer erwartet hatte - im Landeanflug, wenn das Modell exakt auf einen zu kommt. Diese Probleme hatte ein Freund, wollte ich nicht "nachmachen". Im Flügel ist ein REX7A40 verbaut. Die Antennen liegen weit außen.
Ich hole mal aus:
- 1 REX7 im Rumpf mit 2xHR, 1xSR, Gas, Zündschalter
- 1 REX7 auf dem (einteiligen) Flügel mit 2xQR, 2xLandeklappen
- 900NG im Rumpf, über dem Flügel, daher nicht mehr erreichbar, wenn Flügel montiert
- V-förmige Verkabelung des 900NG zu den beiden REX7
- Stromversorgung zum Flügel über 2 unabhängige MPX Stecker, auf denen auch jeweils zwei Signalleitungen liegen (also 4x VCC, 4x GND, 4xSignale zum / vom Flügel
Ich KÖNNTE daher ein QR noch mit auf den Rumpfempfänger und 1 HR auf den Flügelempfänger legen - habe ich aber (noch) nicht.
Vor Anschaffung des 900NG habe ich die REX7 "kreuzweise" verbunden, also E1->E2 und E2<-E1 (entsprechend konfiguriert). Das hat sauber funktioniert, KEIN Ruckeln.
Die Anordnung der Empfänger habe ich so gewählt, weil ich mit den Antennen im Rumpf Probleme mit Abschattung durch Motor und Schalldämpfer erwartet hatte - im Landeanflug, wenn das Modell exakt auf einen zu kommt. Diese Probleme hatte ein Freund, wollte ich nicht "nachmachen". Im Flügel ist ein REX7A40 verbaut. Die Antennen liegen weit außen.
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