Totalausfall Signalverlust
- baki1100
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Hallo wollte mich erst mal vorstellen ,mein Name ist Norbert und habe ein großes Problem mit meinem Vario Hubschrauber mit Benzin Motor.
Ich besitze eine Ds16 so weit alles programmiert und wollte den Hubi einfliegen,so und jetzt kommt das Problem ,sobald der Motor läuft kommt nach ca. 1 Minute Signal Verlust und nicht geht mehr keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger.Das Problem tritt aber nur auf wenn der Motor läuft,selbst wenn ich den Motor abstelle kommt keine Verbindung mehr.
Erst nach mehrmaligen einschalten kommt die Verbindung wieder 3 Stunden alles versucht ,einzelne Servos vom Empfänger getrennt anderen Akku neuen Empfänger,ohne Schalter Kabel usw. immer das gleiche Problem ,dann haben wir die Zündkerze ausgebaut und kontrolliert und fest gestellt das es keine Entstörte Kerze ist ,neue Kerze rein und das Problem ist völlig weck .
So meine Frage darf das bei einem 2,4 GHZ System überhaupt passieren der Hubi wurde vorher mit einer Futaba 2,4 Anlage geflogen und machte nie Probleme .
Wo mag der Fehler liegen ,ich bin mir jetzt total unsicher es fliegen ja mal 3000€ in der Luft herum
Ich besitze eine Ds16 so weit alles programmiert und wollte den Hubi einfliegen,so und jetzt kommt das Problem ,sobald der Motor läuft kommt nach ca. 1 Minute Signal Verlust und nicht geht mehr keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger.Das Problem tritt aber nur auf wenn der Motor läuft,selbst wenn ich den Motor abstelle kommt keine Verbindung mehr.
Erst nach mehrmaligen einschalten kommt die Verbindung wieder 3 Stunden alles versucht ,einzelne Servos vom Empfänger getrennt anderen Akku neuen Empfänger,ohne Schalter Kabel usw. immer das gleiche Problem ,dann haben wir die Zündkerze ausgebaut und kontrolliert und fest gestellt das es keine Entstörte Kerze ist ,neue Kerze rein und das Problem ist völlig weck .
So meine Frage darf das bei einem 2,4 GHZ System überhaupt passieren der Hubi wurde vorher mit einer Futaba 2,4 Anlage geflogen und machte nie Probleme .
Wo mag der Fehler liegen ,ich bin mir jetzt total unsicher es fliegen ja mal 3000€ in der Luft herum
Last Edit:13 Juli 2014 12:01
von baki1100
Letzte Änderung: 13 Juli 2014 12:01 von baki1100. Begründung: Schreibfehler
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- mautro
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Also der reine Wechsel von Futaba auf Jeti wird nicht schuld sein.
Es muss ein grundsätzlicher Fehler vorliegen.
Erzähl doch mal was von deinem Setup:
- Empfänger
- Motor / Zündung?
- Benzin / Methanoler
- Stromversorgung
etc.
Pilotengruß
Mauro
Es muss ein grundsätzlicher Fehler vorliegen.
Erzähl doch mal was von deinem Setup:
- Empfänger
- Motor / Zündung?
- Benzin / Methanoler
- Stromversorgung
etc.
Pilotengruß
Mauro
Auch der Wolkenkratzerbau begann im Keller.
Gruß Mauro
Gruß Mauro
von mautro
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- baki1100
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Hallo danke erst mal das du dich meldest ,es ist ein23 cm³ Benzin-Motor mit eigener Zündung ohne zusätzlichen Akku ,Jeti R8 Empfänger,wie gesagt mit einer Entstörten Kerze funzt alles
von baki1100
Dieses Thema wurde gesperrt.
- ***EX
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Hallo Norbert,
EIne nicht entstörte Zündkerze darfst du nur mit einem entsprechenden Zündstecker (Bosch) betreiben
Siehe PDF- ZG
Wenn die Kerze und der Zündstecker nicht zusammenpassen hast du gewaltige Störungen.
Wenn ohne zusätzlichen Akku bedeutet das du diesen aus dem Empfängerakku speist, dann darf dich nichts mehr wundern.
Ist es eine Magnetzündung ohne Boschstecker(Gummistecker) dann brauchst du unbedingt eine entstörte Kerze.
Das wird wohl dein Motor sein
MFG Harald
EIne nicht entstörte Zündkerze darfst du nur mit einem entsprechenden Zündstecker (Bosch) betreiben
Siehe PDF- ZG
Wenn die Kerze und der Zündstecker nicht zusammenpassen hast du gewaltige Störungen.
Wenn ohne zusätzlichen Akku bedeutet das du diesen aus dem Empfängerakku speist, dann darf dich nichts mehr wundern.
Ist es eine Magnetzündung ohne Boschstecker(Gummistecker) dann brauchst du unbedingt eine entstörte Kerze.
Das wird wohl dein Motor sein
MFG Harald
Last Edit:13 Juli 2014 12:53
von ***EX
Letzte Änderung: 13 Juli 2014 12:53 von ***EX.
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- baki1100
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Hallo es ist dieser Motor
www.vario-helicopter.biz/de/product_info.php?products_id=36896
er hat schon einen Kerzenstecker aus Gummi drauf
von baki1100
Dieses Thema wurde gesperrt.
- ***EX
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Der ZG 23 ist nichts anderes wie dein Motor. Toni Clark hat aus den Zenoah Motor nur einen Flugmotor gemacht.
Zylinder, Kolbenbolzen etc. sind die gleichen bei beiden. Die ursprüngliche Zündung ist die mit Gummistecker, wie
oben erwähnt, die nur mit entstörter Kerze betrieben werden muss, wie Toni Clark schrieb.
Die Zenoah Motoren sind nichts anderes wie Industriemotoren, die für den Modellbau als ZG23Sl und als G230/240 auch als
Hubschraubermotoren verwendet werden.
Heutzutage bekomme ich den Titan ZG80 von Toni Clark und auch als ZP80 Platinium 80CC TWIN.
Sie haben halt verschiedene Zündungen aber der Rest ist gleich, (Die Platinuum Motoren haben eloxierte Aluteile)
MFG Harald
Zylinder, Kolbenbolzen etc. sind die gleichen bei beiden. Die ursprüngliche Zündung ist die mit Gummistecker, wie
oben erwähnt, die nur mit entstörter Kerze betrieben werden muss, wie Toni Clark schrieb.
Die Zenoah Motoren sind nichts anderes wie Industriemotoren, die für den Modellbau als ZG23Sl und als G230/240 auch als
Hubschraubermotoren verwendet werden.
Heutzutage bekomme ich den Titan ZG80 von Toni Clark und auch als ZP80 Platinium 80CC TWIN.
Sie haben halt verschiedene Zündungen aber der Rest ist gleich, (Die Platinuum Motoren haben eloxierte Aluteile)
MFG Harald
Last Edit:13 Juli 2014 14:45
von ***EX
Letzte Änderung: 13 Juli 2014 14:45 von ***EX.
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