So meine Frage darf das bei einem 2,4 GHZ System überhaupt passieren der Hubi wurde vorher mit einer Futaba 2,4 Anlage geflogen und machte nie Probleme .
...dass die Zündanlage eines Verbrennungsmotors selbst eine 2,4-GHz-Fernsteuerung stören kann, ist bekannt. Auch ist bekannt, dass man durch entstörte Zündkabel und/oder entstörte Zündkerzen oder durch eine andere Anordnung der Fernsteuerkomponenten im Flugmodell die genannten Störungen in den Griff bekommen oder ganz eliminieren kann. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Hubschrauber mit einer Futaba-Anlage zuvor einwandfrei funktionierte und nach dem Umstieg auf Jeti Duplex Probleme machte.
Ich fliege mit meiner Jeti DC-16 völlig problemlos mehrere große Kunstflugmodelle mit Verbrennungsmotoren zwischen 150 bis 275 ccm Hubraum sowie vier Voll-Carbonsegler mit bis zu 6,4 Meter Spannweite. Deshalb nochmals die Frage: Warum kommt eine Futaba-Fernsteuerung mit einer nicht entstörten Zündanlage zurecht, und warum hat Jeti Duplex unter gleichen Voraussetzungen Probleme damit?
Viele Güße
loyboy