Totalausfall Signalverlust
- janus
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Ich kann und will Jeti nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage "unter gleichen Bedingungen" ist so nicht haltbar.loyboy wrote: und warum hat Jeti Duplex unter gleichen Voraussetzungen Probleme damit?
Die Empfänger haben
- verschiedene Größe
- Anschlüsse anders angeordnet
- Somit Kabel anders verlegt
- Andere Antennen-Länge/Anordnung usw.
Geräte müssen unter ordnungsgemäßen Bedingungen funktionieren und das tun ja Beide.
Wie sich Geräte im Störungsfall verhalten ist eher Zufall.
Gruß Jan
von janus
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- smartrobert
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Ich verstehe ein solches Forum als "Feedbackquelle der Nutzer unter Alltagsbedingungen" und dieses über einen längeren Zeitraum, als jenen den die Beta-Tester zur Verfügung haben. Auch geht es ganz bestimmt nicht darum Jeti an den Pranger zu stellen.
Trotzdem ist es auffällig, dass hier in diesem Forum häufiger über die Störanfälligkeit der Empfänger im Zusammenhang mit Benzinmotoren berichtet wird. Somit ist dieses das gerade genanntes Feedback und ich würde mir wünschen, dass man von Entwicklerseite der Sache gelegentlich einmal nachgeht.
Jetis Stärke ist und war bislang immer, dass sie ein offenes Ohr für uns User hatten. Ich denke, dass wir alle mit unseren Anlagen sehr zufrieden sind, und über die offene Diskussion hier im Forum unsere Anlagen noch besser machen können.
Robert
Trotzdem ist es auffällig, dass hier in diesem Forum häufiger über die Störanfälligkeit der Empfänger im Zusammenhang mit Benzinmotoren berichtet wird. Somit ist dieses das gerade genanntes Feedback und ich würde mir wünschen, dass man von Entwicklerseite der Sache gelegentlich einmal nachgeht.
Jetis Stärke ist und war bislang immer, dass sie ein offenes Ohr für uns User hatten. Ich denke, dass wir alle mit unseren Anlagen sehr zufrieden sind, und über die offene Diskussion hier im Forum unsere Anlagen noch besser machen können.
Robert
von smartrobert
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- PW
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Hallo Robert,
wichtig bzw. schön wäre es mal, wenn wir/Jeti hier mal einen praktischen Test sehen würden unter dem Motto " eine defekte Zündung etc. macht der Anlage der Firma X/y nicht aus, aber Jeti". Das wäre eine echter Fakt, blosse Vermutungen etc. bringen uns wirklich nicht weiter.
Also ich habe auch schon Futaba/Hott etc. aussteigen sehen bei einer "Problemzündung eines Benziners"......
Einfach mal in die USA schauen, wo Jeti ja auch stark vertreten ist. Dort wird zu 90 % mit Benzinern geflogen; Probleme sind da nicht bekannt.
Schön wäre für Jeti ein echter Fakt:
- defekte Zündung und z.Bsp. Futaba Anlage geht noch
- dann einfach Jeti RX rein (in das selbe Modell !!) und Jeti geht nicht
nur so was würde helfen, wenn man es Jeti zeigen würde. Nur habe ich so was noch nie gesehen. Warum sollte Jeti anders reagieren als Futaba, Hott, MPX etc. ? Teilweise sind ja sogar dieselben Chips in den RC Funken verbaut.
Also: bitte Fakten schaffen, nur dieses hilft uns/Jeti weiter. Jeti hat diese Infos von mir erhalten, nur sie brauchen reproduizierbare Fakten; so können sie nichts damit anfangen, weil auch Jeti sagte "warum soll unser System anders reagieren als die Konkurrenz ?"
Wie gesagt: wir brauchen nachweisbare Fakten; erst dann kann Jeti schauen, ob es wirklich so ist und wenn ja, reagieren !
Gruss
PW
wichtig bzw. schön wäre es mal, wenn wir/Jeti hier mal einen praktischen Test sehen würden unter dem Motto " eine defekte Zündung etc. macht der Anlage der Firma X/y nicht aus, aber Jeti". Das wäre eine echter Fakt, blosse Vermutungen etc. bringen uns wirklich nicht weiter.
Also ich habe auch schon Futaba/Hott etc. aussteigen sehen bei einer "Problemzündung eines Benziners"......
Einfach mal in die USA schauen, wo Jeti ja auch stark vertreten ist. Dort wird zu 90 % mit Benzinern geflogen; Probleme sind da nicht bekannt.
Schön wäre für Jeti ein echter Fakt:
- defekte Zündung und z.Bsp. Futaba Anlage geht noch
- dann einfach Jeti RX rein (in das selbe Modell !!) und Jeti geht nicht
nur so was würde helfen, wenn man es Jeti zeigen würde. Nur habe ich so was noch nie gesehen. Warum sollte Jeti anders reagieren als Futaba, Hott, MPX etc. ? Teilweise sind ja sogar dieselben Chips in den RC Funken verbaut.
Also: bitte Fakten schaffen, nur dieses hilft uns/Jeti weiter. Jeti hat diese Infos von mir erhalten, nur sie brauchen reproduizierbare Fakten; so können sie nichts damit anfangen, weil auch Jeti sagte "warum soll unser System anders reagieren als die Konkurrenz ?"
Wie gesagt: wir brauchen nachweisbare Fakten; erst dann kann Jeti schauen, ob es wirklich so ist und wenn ja, reagieren !
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:15 Juli 2014 08:04
von PW
Letzte Änderung: 15 Juli 2014 08:04 von PW.
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- smartrobert
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Hallo Peter,
sei mir bitte nicht böse, aber diese Argumentationskette ist ja bereits ausführlich besprochen und bekannt.
Es geht nicht darum wer hier das bessere, sprich weniger anfällige System verkauft oder aber nicht, sondern um den Dialog mit dem Hersteller eben über dieses Forum. Einige Dinge fallen uns Usern auf, und die beschreiben wir hier oder aber in anderen vielleicht auch nicht so Jeti zugewandten Foren.
Reproduzierbare Fehler sind einfach zu eliminieren. Die zufällig auftretenden Probleme eher schwerer. Trotzdem sind diese da, sofern man den Berichten einzelner Forenmitglieder Glauben schenken darf. Auffallend ist die Wiederholung der Berichte zu Problemen mit Benzinmotoren und deren Zündungen, die aber durch sorgsame Komponentenzusammenstellung kontrollierbar sind.
Ob es bei den anderen Herstellern genau so ist, interessiert mich nur am Rande, denn letztlich fliege ich aus guten Gründen mit Jeti. Man schafft ein Problem aber auch nicht deshalb aus der Welt nur weil andere ähnliche Probleme haben
Und so möchte ich meine Posts hier verstanden wissen, dass es anscheinend eine Wiederholungen ähnlich lautender Problemberichte gibt, verbunden mit der Frage respektive Anregung ob von Herstellerseite etwas verbessert werden könnte.
Viele Grüße
Robert
sei mir bitte nicht böse, aber diese Argumentationskette ist ja bereits ausführlich besprochen und bekannt.
Es geht nicht darum wer hier das bessere, sprich weniger anfällige System verkauft oder aber nicht, sondern um den Dialog mit dem Hersteller eben über dieses Forum. Einige Dinge fallen uns Usern auf, und die beschreiben wir hier oder aber in anderen vielleicht auch nicht so Jeti zugewandten Foren.
Reproduzierbare Fehler sind einfach zu eliminieren. Die zufällig auftretenden Probleme eher schwerer. Trotzdem sind diese da, sofern man den Berichten einzelner Forenmitglieder Glauben schenken darf. Auffallend ist die Wiederholung der Berichte zu Problemen mit Benzinmotoren und deren Zündungen, die aber durch sorgsame Komponentenzusammenstellung kontrollierbar sind.
Ob es bei den anderen Herstellern genau so ist, interessiert mich nur am Rande, denn letztlich fliege ich aus guten Gründen mit Jeti. Man schafft ein Problem aber auch nicht deshalb aus der Welt nur weil andere ähnliche Probleme haben
Und so möchte ich meine Posts hier verstanden wissen, dass es anscheinend eine Wiederholungen ähnlich lautender Problemberichte gibt, verbunden mit der Frage respektive Anregung ob von Herstellerseite etwas verbessert werden könnte.
Viele Grüße
Robert
Last Edit:15 Juli 2014 08:43
von smartrobert
Letzte Änderung: 15 Juli 2014 08:43 von smartrobert.
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- PW
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Hallo,
wie soll Jeti was "untersuchen/testen" ?
Jeti braucht Fakten ; am besten eine defekte Zündung und man zeigt, dass Anlage x/Y mit der defekten Zündung noch funtkioniert und Jeti - ANGEBLICH - nicht mehr und zwar im exakt selben Modell !
Wie stellst Du Dir denn vor, was Jeti machen soll ?
Jeti reagiert schon; aber wie sollen sie was testen/untersuchen ? Nur mit Forumsbeiträgen kommen wir leider nicht weiter.
Gruss
PW
wie soll Jeti was "untersuchen/testen" ?
Jeti braucht Fakten ; am besten eine defekte Zündung und man zeigt, dass Anlage x/Y mit der defekten Zündung noch funtkioniert und Jeti - ANGEBLICH - nicht mehr und zwar im exakt selben Modell !
Wie stellst Du Dir denn vor, was Jeti machen soll ?
Jeti reagiert schon; aber wie sollen sie was testen/untersuchen ? Nur mit Forumsbeiträgen kommen wir leider nicht weiter.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
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- peter modelcity
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Hallo PW
Ich verstehe, dass du sichtbare Fakten forderst.
Aber was bringt ein Video?
Siehst doch auch nur, dass das eine geht, und das andere nicht.
Wir haben hier schon solche Fälle gehabt.
Kann man mir jetzt glauben oder nicht. Gefilmt habe ich es nicht, da wir primär an der Behebung gearbeitet haben als an der Dokumentation.
Reproduzierbarkeit ich auch so eine Sache.
Das unterschiedliche Verhalten der Systeme wird sicher durch den elektronischen Aufbau der einzelnen Komponenten erklärbar sein.
Wir hatten ja auch schon Unterschiede im Jeti System intern. Mit Rx 14/18 gings absolut nicht, mit Rx 4/6/8 ohne Probleme.
Diese Aussage sollte doch mal für eine Analyse im Werk dienlich sein. Ein Video hilft da doch auch nicht weiter
Wenn ich jetzt einen rollenden Jet filme, der nach 10m einen Rx Ausstieg hat, muss man mir ja auch Glauben schnken, welches System da gerade zu diesem Zeitpunkt installiert ist.
Das weiss ich auch nicht, sonst hätte ich ein Maissinger/Airclassics 2,4 System das allen Widrigkeiten Parole bieten würde.
Ev mehr testen.
Letztens hatten wir einen Gast, der sich von mir für einen Jet einen 14er ausgeliehen hat.
Einfachheitshalber hat er die Antennen mit Kabelbinder an die Kerosinschläuche geklemmt.
Am Boden kein Problem, aber bei jedem Flug einen Rx Reboot mit Turbinenabsteller.
Muss man halt im Werk mit solchen Gegebenheiten rumexperimentieren, dann kommt man der Sache schon mal auf den Grund
Ich verstehe, dass du sichtbare Fakten forderst.
Aber was bringt ein Video?
Siehst doch auch nur, dass das eine geht, und das andere nicht.
Wir haben hier schon solche Fälle gehabt.
Kann man mir jetzt glauben oder nicht. Gefilmt habe ich es nicht, da wir primär an der Behebung gearbeitet haben als an der Dokumentation.
Reproduzierbarkeit ich auch so eine Sache.
Das unterschiedliche Verhalten der Systeme wird sicher durch den elektronischen Aufbau der einzelnen Komponenten erklärbar sein.
Wir hatten ja auch schon Unterschiede im Jeti System intern. Mit Rx 14/18 gings absolut nicht, mit Rx 4/6/8 ohne Probleme.
Diese Aussage sollte doch mal für eine Analyse im Werk dienlich sein. Ein Video hilft da doch auch nicht weiter
Wenn ich jetzt einen rollenden Jet filme, der nach 10m einen Rx Ausstieg hat, muss man mir ja auch Glauben schnken, welches System da gerade zu diesem Zeitpunkt installiert ist.
PW wrote: wie soll Jeti was "untersuchen/testen" ? Wie stellst Du Dir denn vor, was Jeti machen soll ?
Jeti reagiert schon; aber wie sollen sie was testen/untersuchen ? Nur mit Forumsbeiträgen kommen wir leider nicht weiter.
Das weiss ich auch nicht, sonst hätte ich ein Maissinger/Airclassics 2,4 System das allen Widrigkeiten Parole bieten würde.
Ev mehr testen.
Letztens hatten wir einen Gast, der sich von mir für einen Jet einen 14er ausgeliehen hat.
Einfachheitshalber hat er die Antennen mit Kabelbinder an die Kerosinschläuche geklemmt.
Am Boden kein Problem, aber bei jedem Flug einen Rx Reboot mit Turbinenabsteller.
Muss man halt im Werk mit solchen Gegebenheiten rumexperimentieren, dann kommt man der Sache schon mal auf den Grund
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:15 Juli 2014 09:14
von peter modelcity
Letzte Änderung: 15 Juli 2014 09:14 von peter modelcity.
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