Totalausfall Signalverlust
- smartrobert
- Visitor
- Dank erhalten: 0
PW wrote:
By the way:
damit niemand meint, dass hier die Sache "unerledigt" bleibt, habe ich die Sache zum Jeti Software Entwickler in englisch gemailt. Also man nimmt sich der Sache an. Problem ist aber: man braucht Fakten !!
Aber Peter, wenn das keine Fakten sind
- Das hier im Forum mehrfache beschriebene Auftreten des Problems mit Benzinern.
- Die hier gemachten Hinweise zum nicht startenden Watchdog!
- Der Vergleich zur funktionierenden CB200.
Meiner Meinung nach, sind die Dinge hier doch über Seiten sehr genau beschrieben worden. Die Frage, ob nun jeder betroffene User Lust hat in seiner Freizeit auch noch einen Versuchsaufbau zu machen, sei einmal bewusst offen gelassen
Ich danke Dir dafür, dass Du Deinen guten Kontakt zu Jeti für uns "Normalos" bemühst
Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Robert
- Andi63
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 40
So gesehen sind solche Diskussionen hier im Forum eigentlich für die Katz. Wer so ein Problem hat, fährt zu Hacker oder Jeti und führt´s vor, oder hält einfach das Maul.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9713
- Dank erhalten: 3817
wir haben hier 3-4 Fälle (wenn ich richtig liege), wo so was geschildert wurde; ob es aber immer ein Zündungsproblem war, wissen wir aber nicht zu 100 % ! Kann sein, muss aber nicht.
Jeti Duplex gibt es im 2,4 Ghz Bereich nun wieviele Jahre ? Also ich fliege es seit Anfang 2009. Wieviele tausende Jeti Duplex Systeme (zu Beginn mit Steckmodulen) gibt es weltweit ?
In USA/Nrdamerika - wo zu 99 % Benzin geflogen wird - liegt bis heute nicht ein einziger Fall vor bzgl. "Ausstieg wegen Zündung".
Um nicht missverstanden zu werden !!!
Ich habe die Sache schon im Auge; aber aktuell gibt - bzw. besser gesagt soll - es 3-4 Usern hier im Forum zu einem Problem gekommen sein. Und ich weiss, dass jeder, der dann betroffen ist, ernst genommen werden will. WAS AUCH GEMACHT WIRD !!! Nicht ohne Grund leite ich dieses an Jeti weiter.
Um solche Dinge zu eruieren; mögliche Ursachen zu finden, brauchen wir eben Fakten
- welcher RX Typ
- welcher Softwarestand
- welches Baujahr
usw. usw.
Nochmals: Bitte meine Ausführungen richtig verstehen und nicht so interpretieren, dass ich sage "Kann keine Probleme geben" !
Optimal wäre doch vorliegend die Sache mit dem Heli und der Kerze:
- besagte Kerze wieder in den Motor schrauben und zeigen, dass es mit Futaba geht
- dann nur den Futaba RX ausbauen und einen Jeti RX reinbauen (exakt selbe Position) und dann zeigen, dass es mit Jeti nicht mehr gehen soll
dann hätte Jeti BELEGBARE Fakten
Gruss
PW
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
PW wrote: wir haben hier 3-4 Fälle (wenn ich richtig liege), wo so was geschildert wurde; ob es aber immer ein Zündungsproblem war, wissen wir aber nicht zu 100 % ! Kann sein, muss aber nicht.
.......................
aber aktuell gibt - bzw. besser gesagt soll - es 3-4 Usern hier im Forum zu einem Problem gekommen sein.
........................
- besagte Kerze wieder in den Motor schrauben und zeigen, dass es mit Futaba geht
- dann nur den Futaba RX ausbauen und einen Jeti RX reinbauen (exakt selbe Position) und dann zeigen, dass es mit Jeti nicht mehr gehen soll
dann hätte Jeti BELEGBARE Fakten
Hallo Peter
Das sind aber nur Fälle hier im Forum.
Bei uns in Modelcity, habe ich in den letzten Jahren mindestens allein schon 5 Fälle mit Zündung und einige Probleme im Jet (ev statische Einflüsse) mit Jeti.
Zündungs Probleme mit anderen Systemen hatten wir meiner Beobachtung nach noch nicht, im Gegensatz zu statischer Aufladund. Da sind die anderen auch mitbetroffen.
Ebenso Signalverlust (warum auch immer) und Bindungsverslust sind bei allen Fabrikaten zu beobachten.
Mein Fazit aus meinen Beobachtungen ist:
Jeti ist sicher etwas störanfälliger auf äussere Einflüsse als seine Mitbewerber, die man aber mit sorgältigem Einbau und Vorkehrungen locker in den Griff bekommt.
Zum Nachweis der Probleme.
Ich meine Aussagen der User sollten da als Nachweis schon glaubhaft sein, auch ohne Video.
Glaubt mein einer Aussage nicht, wird man auch ein Video als Fake abkanzeln. Das kan ich mir sparen.
Bei uns gibt es auch jede Menge Zeugen für das Vorhandensein eines Problems, da immer genügend Gäste vor Ort sind, die auch alle einen eigenen Kommentar dazuabgeben. (je nach eigenem verwendeten System )
und dass die Zündungsprobleme nur in Europa auftreten und in den USA überhaupt nicht, glaube ich jetzt einfach mal so nicht. (ausser die USA Rx unterscheiden sich technisch von den unseren)
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9713
- Dank erhalten: 3817
ums Glauben oder nicht geht es doch nicht....
Frage:
wie soll Jeti denn zu diesem Thema was testen ? Und warum sollte Jeti "empfindlicher" sein als anders Systeme ? Nur , weil wir - Deine Fälle inbegriffen - ca. 5 Fälle mehr hätten ? Ich weiss: jeder Fall ist immer einer zu viel ; gerade wenn man selber betroffen ist.
Also bei Dir am Platz ist z.Bsp. ein Jeti RX ausgestiegen wegen einer defekten Zündung; und dann habt ihr im Modell Futaba eingebaut und alles ging ? Bitte nun nicht falsch verstehen !!!
Wie soll nach dem Umbau auf Futaba der Benziner denn angesprungen sein, wenn die Zündung defekt ist ? Bzw.: was versehst Du unter eine "defekten Zündung" ?
Da wir uns ja persönlich kennen und schätzen, stelle ich mal so plump diese Frage (bekommst dafür dann nächstes JAHR wieder ein Bierchen ausgegeben...)
Der Themenstarter hat doch seine "Problemkerze" (NGK ?) ; diese kann er mir gerne zusenden und ich baue sie in einen meiner Benzin Flieger; wenn ich dann den Motor starte , müsste ja mein RX aussteigen ......oder sehe ich das falsch ? Der Themenstarter kann mir gerne die besagte Kerze zusenden (Kontakt dann bitte per PN).
Mehr kann ich nicht anbieten !
Thema USA:
bis jetzt findet man aber nichts darüber....., aber warten wir mal ab
Zu Andioo7:
wie bitte soll denn eine Firma ein Problems anders lösen.....?
Wenn Dein Ihone Handy Probleme macht, dann schreibst Du dieses ins entsprechende Handy Forum und dann meldet sich der Apple Store bei Dir ?
Nein; wenn Du Probleme mit einem Produkte hast - egal, ob Handy, Fernseher, PC oder auch Funke ,- musst Du schon zum Händler fahren und das Problem dem Händler zeigen. Wenn Du ein Problem hast, kannst Du es doch auch Deinem Händler zeigen /vorführen ? Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich Dein Händler bei Dir meldet ?
Also:
mein Angebot mit der "Problemkerze" steht
Gruss
PW
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4285
- Dank erhalten: 2066
Die Zündkerze ist noch vorhanden!!
Wenn man daran wirklich Interessiert ist und den Fehler auch finden will.(Dann fliegt sich ja auch ruhiger) hat man folgende Möglichkeiten.
Man Testest die von mir vorgeschlagenen Dinge selber durch.
Man stellt PW oder mir die Kerze zur Verfügung, dann testen wir.
Oder man schickt sie zu Jeti, damit die unter Umständen Testen können.
Hier drehen wir uns sonst im Kreis.
Bevor die ganze Sache hier zu Persönlich wird, mache ich erst mal DICHT.
Bin Super an einer Aufklärung Interessiert!! Wer mich kennt, weiß dass ich richtig Spaß an solchen Sachen habe.
Jürgen
the master of the Desaster